Blu-Rays Digital Copy z.B. Ultraviolet

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

ich habe gerade einmal eine Frage bezüglich der Digital Copies, die ja seit einiger Zeit in vielen Blu-Ray-Paketen enthalten sind.
Bis jetzt habe ich mir noch nie so einen Film heruntergeladen. Da ich jedoch jetzt Besitzer eines NAS bin und man die digitale Kopie mitbezahlt, spiele ich mit dem Gedanken dies zu tun.

Die Frage aller Fragen ist: Kann mir jemand sagen in welcher Größenordnung sich die Downloads befinden? Wie ist die Qualität dieser Digital Copies? 1:1 wie die Blu-Ray also auch Full-HD mit DTS 5.1-Sound und allem drum und dran oder ist das alles abgespeckt?

Gruß
Lawrence
 
haben die qualität von online kauf videos

sind um die 4gb groß
 
Echt nur 4GB? Allein 2 DTS Tonspuren fressen doch schon 1,5GB.
Dann gibt's wohl 1. kein HD Sound und 2. ziemlich stark komprimierte (natürlich verlustbehaftet) Bildqualität.
 
Bei den Digital Copies die ich bisher genutzt habe konnte man den Film entweder in so einem komischen Krüppelplayer Streamen (auch in HD) oder eben die SD-Version downloaden.
 
Wenn ich das richtig Verstanden habe sind diese Digital Copies eher für die mobile Endgeräte angedacht das man die Filme auch mal unterwegs auf dem Netbook/Tablet/Handy ansehen kann
 
Tja... dann ist es leider ziemlich nutzlos das Ganze - schade

Ich werde es einmal austesten...
 
TheGhost31.08 schrieb:
Wenn ich das richtig Verstanden habe sind diese Digital Copies eher für die mobile Endgeräte angedacht das man die Filme auch mal unterwegs auf dem Netbook/Tablet/Handy ansehen kann
Scheint wohl so. Bei Elysium lag auch sowas dabei, hab es mal meinem Account hinzugefügt. Da steht aber immer nur was von SD und wenn ich auf herunterladen klicke, bekomm ich eine XPD-Datei. Ist prinzipiell ne INI-Datei, die n Link zur eigentlichen Datei enthält, hat aber MNV als Dateiendung. MediaInfo sagt mir, dass das Format "mgsv" ist und mein MPC-HC will es nicht abspielen.

Also wahrscheinlich nur mit spezieller Software und/oder Hardware.
 
Zurück
Oben