Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine Frage zu dem Blue Orb II, passt dieser CPU-Kühler auf das Asus P5Q-E??
Der Kühler hat ja eine beachtiliche Breite daher meine Bedenken....
Also ich würde von dem Kühler abraten!!!PUCHPINS!!! wenn du auf topflow Kühler stehst hol der den EKL Gletscherspalte der Kühlt auf jeden fall besser als der und mit nehm anderen 120mm Lüfter kann man in auch nach belieben leuchten lassen
Ich würde aufgrund der umliegenden Kühler auf dem Board sagen das das nicht passt.Ausserdem würde ich dir sowieso von dem Blue Orb abraten,der ist mittlerweile bestenfalls Durchschnitt vom Kühlverhalten her.
Danke für die Antworte,
in einem anderem Forum (weiß leider nicht mehr welches) habe ich gelesen das der passen soll,
naja aber die Kühlleistung ist doch garnicht so schlecht oder?
Was meinst du mit Pushpins, also klar ich weiß was das ist aber wieso deswegen davon abraten??
Der Kühler wird ja verschraubt...
wobei mein Rechner eigentlich nur unter 50% mind. Last läuft. Hier sind die Temps bei 50 - 58°.
Für mich eigentlich ok. Optisch sowieso gelungen, aber einen Nachteil gibt es auf jeden Fall, es ist der lauteste Lüfter im Rechner, wenn auch nicht unangenehm.
Meine 4 Gehäuselüfter sind nicht hörbar, aber der Blue Orb 2 schon. Allerdings hier auch wieder eine Einschränkung, habe ein Gehäuse mit Mesh - also ziemlich offen, da hört man die meisten Lüfter.
Also nach diesem Video denkt man ja nichts schlechtes mehr über Pushpins ;-) ,
naja der Geräuschpegel soll mich nicht stören solange es nicht übermäßig nervend ist, will ja keinen silent-Pc haben und wer eine vernünftige Luftkühlung haben möchte, sollte sich das aus dem Kopf schlagen
Also habe den Blue Orb II verbaut,
mein E8400 getaktet auf 3,4 Ghz läuft unter Volllast, nicht wärmer als 42-43°.
Er ist zwar etwas lauter aber gegen eine gute Kühlleistung nehme ich das gerne in kauf.
Moin,
wie bereits besagt, der Lüfter ist nicht der beste wenn es um die Kühlleistung geht. Und 3,4 GHz sind für nen 8400er ja auch nicht wirklich der Brüller bei 42-43°, aber der Lüfter hat halt seine Vorteile wenn es um die Belüftung der umliegenden Komponenten geht. Mein RAM ist immer schöne kühl, genauso wie einige Mainboard-Komponenten.
naja der Geräuschpegel soll mich nicht stören solange es nicht übermäßig nervend ist, will ja keinen silent-Pc haben und wer eine vernünftige Luftkühlung haben möchte, sollte sich das aus dem Kopf schlagen
Zumindest mit dem Blue-Orb II ist das nicht möglich, ja. Mit einem guten Kühler ist das kein Problem, solange man nicht 4.5GHz mit 1.5V Lastspannung anpeilt. Aber du darfst dir gerne ein Produkt kaufen /(hast du ja bereits), der selbst bei Erscheinung (irgendwann im letzten Jahrhundert) bestenfalls mittelprächtig war.
Was woll?! Sehr niedriger Geräuschpegel bei ordentlicher Kühlleistung. Das geht mit einem Blue Orb II nicht. Wobei die Kühlleistung des Blue Orb II so oder so untere Mittelklasse ist - sprich, selbst wenn der mit voller rpm läuft, hält sich die Leistung gegenüber einen aktuellen, hochwertigen und leisen Kühler in Grenzen (um es noch höflich auszudrücken).
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nicht geschrieben das ich eine vernünftige Kühlleistung mit geringem Geräuschpegel erwarte.
Die Kühlleistung ist recht ordentlich für den Preis.
Nicht jeder kann für viel Geld was er sowieso von Mama und Papa zugesteckt bekommt sich gleich die besten Cpu-Kühler kaufen
Ich kann lesen. Mein Beitrag bezog sich auf deinem Statement (Zitat in post Nr. 10).
Und die Kühlleistung für einen Kühler der über 20€ kostet ist alles andere als recht ordentlich, zumal es eben 20€ Kühler auf dem Markt gibt, die besser kühlen und um ein vielfaches leiser operieren, als diese 40dB Gülle von TT.
Aber du hast es dir ja bereits gekauft und scheinst zufrieden zu sein, sodass sich der Rest oder gar eine weitere Diskussion erübrigt.
wie kommst du denn auf 40db???
also er läuft max auf 20db, ich meine nur man sollte sich kein Urteil darüber machen wenn die Produkte selber nicht getestet hat
@ Schwarze 7
also wie gesagt ich habe den TT Blue Orb II auch, aber 20 db wirst Du mit dem original Lüfter nicht erreichen solange er sich dreht!
Wie gesagt, eigentlich bin ich ganz zufrieden, da ich kein Hrdcore OCer bin, aber er ist nunmal laut, das kann man nicht abstreiten und die besten Kühleigenschaften hat er auch nicht - und auch nie gehabt, denn selbst als er raus gekommen ist, war er nur mittelmaß beim Kühlen.
Nichts desto trotz, wenn es sein muß kann man mit ihm auch OC betreiben. Bei einem 8400er habe ich schon Leute gesprochen die es auf 4 GHz gebracht haben. Und bei mir geht er ja auch auf 3,2 GHz bei ca. 67° (Volllast).
Aha, naja bei einem e8400 auf 3,2 ghz getaktet wäre alles über 50° zu viel, naja ich bin zufrieden, wenn ich ihn auf 3,6 ghz takte komme ich nichtmal an die 50° ran ( habe auch einen sehr guten Luftstrom im Gehäuse) ich finde damit kann man zufrieden sein