Blue Ray streamen

topcgi

Ensign
Hallo zusammen,

in kürze steht bei mir die Neuanschaffung meiner TV-Anlage an.
Ich möchte einen Flat-TV (40") und einen Blue-Ray Player kaufen.
3D spielt keine Rolle, wenn es dabei ist ist ja nicht schlimm.

Ist es irgendwie möglich, über das Netzwerk / WLAN auf den PC zuzugreifen und von dort die Blue-Ray´s abzuspielen.
Oder gibt es einen Player, der direkt ISO´s ein BD-50 abspielen kann.

Danke für eure Hilfe

Alex

Kauf dir eine PS3, mit der kannst du DVD/Blue Ray gucken und auch vom PC streamen, falls du auch mal spielen willst...

Ansonsten gibts natürlich auch jede Menge andere streaming Lösungen :)
Schau dir die Geräte bei amazon oder so einfach mal an...

Ist es irgendwie möglich, über das Netzwerk / WLAN auf den PC zuzugreifen und von dort die Blue-Ray´s abzuspielen.
Oder gibt es einen Player, der direkt ISO´s ein BD-50 abspielen kann.

Wie jetzt?

Möchtest du vom PC aus die BluRay abspielen oder die BluRay AUF den PC streamen?

Und was ist BD-50!

@wupi
Die Jungs von deinem Avatar hab ich letzte Woche live im LKA Stuggi gesehen! Das 2.te mal dieses Jahr! :D

/edit/

Ach Dual Layer mit 50GB!

Zuletzt bearbeitet:
@ Justin_Sane BD-50 ist ganz einfach die normale zweilagige Bluray, auf der normalerweise alle Filme gepresst werden. 50 weil sie maximal 50GB fassen kann. BD-25 ist die einlagige Bluray, die man normal als Rohlinge kauft.

Justin_Sane schrieb:
@wupi
Die Jungs von deinem Avatar hab ich letzte Woche live im LKA Stuggi gesehen! Das 2.te mal dieses Jahr! :D

Ich hoffe das die nächstes Jahr wieder kommen, hat dieses Jahr bei mir nicht hingehauen. :)

Hallo

dabke für die ersten Tipps, an eine PS3 hatte ich noch gar nicht gedacht :D

Gibt es irgendwo mal eine Anletung / übersicht was man mit der PS3 so alles machen kann?

Du solltest aber beachten/bedenken dass die PS3 nativ nur weniger Dateiformate unterstützt.
So zum Beispiel keine mkv Container.
Um die dann wiederzugeben braucht man den PS3 Media Server der auf dem PC laufen muss und die entsprechenden Formate on-the-fly transcodiert.
Und immer den PC laufen lassen wenn man einen Film schaut finde ich persönlich ziemlich unsinnig;)
Wenn man natürlich nur ab und zu mal was schaut (und man mit dem Ding auch wirkklich spielt) dann mag eine PS3 ja ok sein.
Geht es aber primär um Filme/Videos dann gibt es elegantere Lösungen (Mediaplayer+NAS).

Zurück
Oben