Windows 11 mit externem Blue-Ray Player über LAN verbinden

Umgehen von Kopierschutz?
Ich habe die Blu-Ray bei Amazon gekauft und darf Sie somit bei mir zu Hause abspielen.
Und auf der Blu-Ray steht nichst von: "darf nur auf einem Blu-Ray Player abgespielt werden".
Und wenn ich mir im PC ein Blu-Ray Laufwerk einbaue, darf ich das auch am PC anschauen.

Bitte Thread schließen, sonst finden eventuell noch einige heraus wo ich wohne und zünden mein Haus an.

Danke für den Tipp, aber wenn Du Linuxy meinst: das wird bei mir nicht installiert.
Gibt verschiedene Gründe, warum ich das nicht mag.
Aber eventuell werde ich es am alten Windows 10 Rechner machen.
Ist eh eine zusätzliche Installation, oder?

Am anderen Rechner bringt es auch nichts. Du hast kein BD Laufwerk. Es bringt nur was, es auf der PS3 zu installieren.

Oha.
Verstehe ich es richtig, dass ich auf der PS3 Linux installieren muss?
Sorry, habe kaum mit Linux gearbeitet.

wernho schrieb:
Aber eventuell werde ich es am alten Windows 10 Rechner machen.
Wenn dein alter Windows 10 Rechner ein BD Laufwerk hat, dann kannst du natürlich auch den nehmen. Dann brauchst du noch nicht mal Linux.

Das Problem ist, dass weder die PS3, noch dein Phillips BD Player von Haus aus das, was du willst unterstützt. Auf der PS3 kann man aber Linux installieren. Wenn du auf der PS3 Linux installierst, dann ist es ganz einfach das umzusetzen, was du willst. Das ist der große Vorteil von Linux.

Setzt ihm doch keine Flausen in den Kopf. PS3 und Linux gehen offiziell seit 2010 getrennte Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, aber ich werde es sein lassen.
Denn ich dachte mir, dass es einfach gehen wird.
Da dies anscheinen nicht so ist bzw. äußerst kompliziert ist, werde ich es entweder sein lassen oder einen Blu-Ray für den PC kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Aber war der Grundgedanke nicht eigentlich, die Wiedergabe des Inhaltes dieser Blu-ray Disc einfacher zu gestalten ;)?

Ja schon, aber wenn ich Blu-Ray Player am PC habe, kann ich dann vom PC aus drauf zugreifen.
Heißt: VLC erkennt den Blu-Ray Player und kann somit auch in ts umwandeln. Und das ts spiele ich dann auf meine Dreambox und kann es mit dann dort anschauen.

Ich meinte das auf die Vorschläge bezogen dafür ein aufwändiges Firmwaredowngrade auf der PS3 durchzuführen, dann dort Linux zu verwenden, um deren Laufwerk dann zum Übertragen der Daten auf einen Windows-PC zu nutzen.

Dann schaute ich doch lieber die Blu-ray direkt über die PS3 am Fernseher. Wäre auch die einzig zulässige Variante.

Sorry, aber das möchte ich mir in meinem Alter nicht antun.
Am PC kein Problem, habe lange genug in der IT gearbeitet und kenne mich in den meisten technischen Dingen recht gut aus, aber ich habe sehr selten mit Linux gearbeitet (in letzter Zeit mehr bei den Dreamboxen) und mir ist das zu heikel.
Never change a running system 😁
Aber Danke für den Hinweis.

wernho schrieb:
Ja schon, aber wenn ich Blu-Ray Player am PC habe, kann ich dann vom PC aus drauf zugreifen.
Heißt: VLC erkennt den Blu-Ray Player und kann somit auch in ts umwandeln.
Wenn Du aus der IT kommst, weißt Du auch, daß Du die Bluray-Daten nicht in das .ts-Format umwandeln darfst.
Das geht nur mit Genehmigung des Rechteinhabers.

Abspielen darfst Du die Bluray auch nur auf den von der BDA (Bluray Disc Association) freigegebenen Geräten oder Programmen.
VLC gehört da nicht dazu.

Da magst Du schon recht haben.
Aber bitte wen kümmert es, wenn ich mir die Blu-Ray GEKAUFT habe, wie ich Sie mir ZU HAUSE und NUR ZU HAUSE ALLEINE anschaue. Die Rechte-Fuzzies haben ganz andere Sorgen. Vor allem habe ich ja bezahlt und lebe alleine.
Da juckt das keinen, wenn ich mir einmal im Monat ein paar Minütchen einen ts auf der Dreambox anschaue.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass vorgeschrieben ist, auf welchem Gerät es abgespielt werden muss. Und Rammstein wird auch niemanden beauftragen, von Haus zu Haus zu gehen, ob Live in Paris überall brav auf einem Blu-Ray Player abgespielt wird.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
wernho schrieb:
Die Rechte-Fuzzies haben ganz andere Sorgen.
Nee, die haben nur diese Art von Sorgen.

wernho schrieb:
Vor allem habe ich ja bezahlt und lebe alleine.
Das interessiert die nun gar nicht.

wernho schrieb:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass vorgeschrieben ist, auf welchem Gerät es abgespielt werden muss.
Ich hab's ja schon geschrieben.

wernho schrieb:
Und Rammstein wird auch niemanden beauftragen, von Haus zu Haus zu gehen, ob Live in Paris überall brav auf einem Blu-Ray Player abgespielt wird.
Die Raubkopierverbrecher werden immer noch von der Industrie gejagt.

wernho schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz.
Ich bin ganz ruhig.

wuselsurfer schrieb:
Die Raubkopierverbrecher werden immer noch von der Industrie gejagt.
Klar, die kommen jetzt zu mir und werden mich steinigen. Mich. Einen alten Mann, alleinstehend, ruhig, besonnen. Ja, ein echter Schwerverbrecher, auf den warten alle Rechte-Fuzzies, um Ihn in den Knast zu stecken.

Zurück
Oben