Blue screen! Bauteil event. defekt/überfordert?

Ziegelwieser

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
14
Hallo,

ich habe seit kurzem regelmäßige Blue-Screens bei meinem Rechner. Diese treten hauptsächlich bei Anwendungen, welche das System fordern, auf (Games). Daher vermute ich das ein Bauteil überfordert ist (GraKa, Festplatte). Diese wurden aber vor kurzem erneuert.
Vielleicht ein Hitze Problem?
Die Überprüfung des Arbeitsspeicher hat auch keinen Fehler ergeben.

Im Anhang mal die Meldung vom MiniDump.


Kann mir da jemand weiterhelfen...
 

Anhänge

  • blue screen.JPG
    blue screen.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 326
Die angaben zum sys wären auch hilfreich ;)
 
Seit kurzem ist es ja wärmer gewesen. Überprüf doch einfach mal die Temperaturen. Da können wir mit den bisherigen Angaben nicht helfen.
 
Hitzeproblem kann man grob ausschließen indem man das Seitenteil vom Rechner abnimmt und einen Ventilator davorstellt.
 
Ziegelwieser schrieb:
Hallo,

ich habe seit kurzem regelmäßige Blue-Screens bei meinem Rechner. Diese treten hauptsächlich bei Anwendungen, welche das System fordern, auf (Games). Daher vermute ich das ein Bauteil überfordert ist (GraKa, Festplatte). Diese wurden aber vor kurzem erneuert.
Vielleicht ein Hitze Problem?
Die Überprüfung des Arbeitsspeicher hat auch keinen Fehler ergeben.

ich habe seit kurzem regelmäßiges Motoraussetzer bei meinem Auto. Dies tritt hauptsächlich bei Last auf welche das Fahrzeug fordert. Daher vermutich das ein Bauteil defekt ist ( Ladedruckschlauch, Zündkerzen), diese wurden aber vor kurzem erneuert.
Vielleicht ein Hitze Problem?
Die Überprüfung des Reifendrucks hat auch kein Fehler ergeben..


Mit den genannten Daten kann man einfach nichts bis kaum was anfangen:(

Bitte liste deine Hardware auf
 
seyfhor schrieb:
Seit kurzem ist es ja wärmer gewesen. Überprüf doch einfach mal die Temperaturen. Da können wir mit den bisherigen Angaben nicht helfen.

Ich kann nur die Grafikkarte auslesen: im Leerlauf: 47,0 Grad.
Kann man irgendwo den Prozessor auch auslesen...
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
ich habe seit kurzem regelmäßiges Motoraussetzer bei meinem Auto. Dies tritt hauptsächlich bei Last auf welche das Fahrzeug fordert. Daher vermutich das ein Bauteil defekt ist ( Ladedruckschlauch, Zündkerzen), diese wurden aber vor kurzem erneuert.
Vielleicht ein Hitze Problem?
Die Überprüfung des Reifendrucks hat auch kein Fehler ergeben..


Mit den genannten Daten kann man einfach nichts bis kaum was anfangen:(

Da könnte ich jetzt helfen...:D
 
Ziegelwieser schrieb:
Da könnte ich jetzt helfen...:D

nur mit diesen Infos, ohne Nennung des Models, des Motors etc?
ich meine ein standard in den Raum raten können wir damit ja, aber wir wollen wenn dann gezielt helfen. Es gibt (so wie auch bei Motoren) gewisse Dinge die sich untereinander nicht immer so verstehen, bzw. Schwachstellen sind. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ziegelwieser
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3400 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB DDR3
Grafik NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Mainboard ACER Predator G5910
Nezteil Müsste BeQuiet! 700 Watt sein....
 
Prüfe bitte die HDD/SSD - https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?
 
Hier die geforderten Dateien.

Es gibt eine MEMORY.DMP. Auf diese habe ich keinen Zugriff und die Dateigröße sind 869 MB.
 

Anhänge

  • Festplatte 1.JPG
    Festplatte 1.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 278
  • Festplatte 2.JPG
    Festplatte 2.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 276
  • Festplatte 3.JPG
    Festplatte 3.JPG
    113 KB · Aufrufe: 270
  • 042920-10358-01.zip
    288 KB · Aufrufe: 270
Samsung Magician ist nicht im Einsatz.

Grafiktreiber ist immer aktuell. Aber bei den ersten Blue-Screens am Anfang war noch ein älterer installiert.

Der PC wurde das letzte mal vor ca. einem halben Jahr entstaubt. Er lief auch schon deutlich länger ohne Entstaubung.
 
Ziegelwieser schrieb:
Samsung Magician ist nicht im Einsatz.

Dann hole dir das - Firmware Prüfen und ein Performance Restoration laufen lassen

Aber nur, wenn ein Backup schon vorhanden ist
 
Alles klar, ich werde ein Backup machen und dann das Programm darüber laufen lassen. Melde mich wieder...
 
Zurück
Oben