Blue Screen schädlich ?

CookieDealer123

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Freunde ,
Ich habe mir neulich den Razer Game Booster runtergeladen ( freeware ) , dort kann man seine FPS erhöhen und so weiter ...
Ich wollte mehr FPS in BF3 habe also erstmal das Game mit dem Programm (wurde vorgeschlagen ) defragmentiert welches problemlos ging , dann stand da dass ich den PC neustarten muss damit es funktioniert .
Ich starte den PC also neu und aufeinmal kommt dieser Bluescreen , wo steht BAD_SYSTEM_CONFIG ging zu schnell um alles zu lesen ;)
Google meint meine Festplatte würde das zeitliche Segnen ...
Ich probierte allerhand aus und mein PC stürtzte immer und immer wieder ab es kam immer wieder das gleiche ...
Manchmal musste ich ihn auch von der Stromzufuhr trennen , aber nicht funktionierte :/
Letztenendes stellt ich meinen PC auf ein früheren Standpunkt zurück doch dann ging es immer noch nicht :(
Ich prüfte meine Festplatte doch dort war "angeblich" alles in Ordnung .
Schließlich ließ ich CCleaner drüber laufen und nun geht wieder alles ...

Meint Ihr dass das Programm alles hervorgerrufen hat ? ( Denn ich will es schon gern haben :D )

Habe ich bleibende Schäden ? Wird mein PC jetz langsamer sein ? Was soll ich nun tun ? Habe ich irgendwo Beeinträchtigungen ?

Ich bedanke mich schonmal für Eure bisher tolle Hilfe :-)
Mit sehr freundlichen Grüßen Luke aus Hessen ( CookieDealer123 )

Game Booster runtergeladen ( freeware ) , dort kann man seine FPS erhöhen und so weiter ...

Lass so unsinnige Programme weg und investiere in bessere Hardware, da hast du im Gegensatz zu solchen Programmen wirklich etwas davon.

CookieDealer123 schrieb:
Hallo Liebe Freunde ,
Ich habe mir neulich den Razer Game Booster runtergeladen ( freeware ) , dort kann man seine FPS erhöhen und so weiter ...

Sowas habe ich ja noch nie gehört ! :lol:

CookieDealer123 schrieb:
Meint Ihr dass das Programm alles hervorgerrufen hat ? ( Denn ich will es schon gern haben :D )

Durchaus möglich.

CookieDealer123 schrieb:
Habe ich bleibende Schäden ? Wird mein PC jetz langsamer sein ? Was soll ich nun tun ? Habe ich irgendwo Beeinträchtigungen ?

Nein, vermutlich nein, nichts, vielleicht!

Blue Screens sind ein Zeichen für einen Systemfehler, der das System vom weiterlaufen abhält. Das ist erstmal so die Wissensgrundlage. Das kann ein Hardwarefehler oder Softwarefehler sein. In deinem Fall ist ein Softwarefehler wahrscheinlich, Bad System Config lässt ja auch darauf schliessen. Details hätte man dem Blue Screen vielleicht noch entnehmen können, wenn du in den Systemeinstellungen "Neustart nach Fehler" abgeschaltet hättest. Dann hat man soviel Zeit wie man will auf den Blue Screen zu schauen.

Irgendein Programm wird dir nicht durch irgendwelche Magie mehr FPS verschaffen. Damit das überhaupt einen Effekt haben kann muss dieses Programm ja irgendwas machen. Ich persönlich wäre immer EXTREM skeptisch, wenn mir ein Tool verspricht, dass es jetzt IRGENDWAS macht, ohne das genau zu definieren oder ohne das ich womöglich noch eingreifen kann. Diese Änderungen haben vermutlich das Problem ausgelöst, der zeitliche Zusammenhang ist ja schon recht eindeutig.

Ob jetzt alle Auswirkungen beseitigt sind oder du noch Nachwirkungen spüren wirst kann man so nicht sagen, aber das wirst du ja relativ bald selbst merken.

bazooExcalibur schrieb:
ich hab Game Booster wieder runtergeschmissen....irgenwie bringt es nix...ich seh da kein FPS-Gewinn...

Bei meinen Kumpels hat er ja was gebracht nur ich verstehe nicht wieso der Blue Screen kam ?!
Danke für die frühen Antworten ^^

Wenn man seinen PC anständig pflegt und nicht mit jedem Scheiß vollmüllt, dann laufen Games halt wie sie auf deinem System laufen, da gibts durch kein Programm mehr FPS. Damit machst du nur mehr kaputt als du damit erreichst. Such dir den besten Treiber für dein Spiel, das ist alles was du tun kannst.

Solche "Booster"-Programme machen ja nicht viel, außer das System "aufzuräumen" und für die Zeit des Spielens Dienste abzuschalten. Ich denke daran wird es gelegen haben. Wenn man sein System per Hand zwischen durch immer pflegt und achte, wie und was man installiert, braucht man so etwas nicht. Jedoch habe ich schon bei älteren Systemen mit Tools, wie z.B. TuneUp Utillities einiges rausgeholt! ;)

DunklerRabe schrieb:
Ob jetzt alle Auswirkungen beseitigt sind oder du noch Nachwirkungen spüren wirst kann man so nicht sagen, aber das wirst du ja relativ bald selbst merken.

Danke für deine Antwort ;)
Ich werde in Zukunft die Finger davon lassen .
Aber wenn dann hätte es nur Auswirkungen auf die Festplatte oder ?!
Wie würde ich das feststellen ?

Sagen wir so: Hardwaremäßig hat das zu 99,98% nicht geschadet. Und alles was du softwareseitig verwurschtelt hast, lässt sich durch eine Neuinstallation von Windows beheben. :P

Dein Kollege hat wahrscheinlich ein bis zwei fps mehr gesehen und hat dir das so euphorisch erzählt, dass es plötzlich 100 fps daraus geworden ist.... Vergiss den booster schmarrn. Und vergiss auch in Zukunft diesem Kollegen irgendwas zu Glauben. Solche Tools haben nur einen richtigen Zweck... Das befüllen des Mülleimers.

Ja, Abstürze wirken auf deine Bits und auch auf die Hardware (temp. Werden nicht mehr korrekt gelesen, Lüfter nicht richtig geregelt, spannungsspitzen fressen dein Netzteil auf, der Festplattenlesekopf wird ständig auf die notposition geprügelt, deine Bit-Pakete werden nicht korrekt abgeschlossen und und und

Ein BSOD(Bugcheck) ist ein Schutzmechanismus von Windows der gezielt ausgelöst wird. Er hilft dir also Probleme zu analysieren. Lad die dump Datei mal hoch.

Zurück
Oben