Bluechip Türme - wie gut sind die?

Tigerkatze

Lt. Junior Grade
Hallo!

Bin im Moment am Zusammenstellen eines neuen Rechners und unser örtlicher Compiladen hat mir u.a. die Mini- und Midi-Türme von Bluechip z.B. Bluechip SG 400 Minitower ein wenig ans Herz gelegt. Bluechip macht Büromaschinen und da ich hauptsächlich am Rechner arbeite, wenig spiele, interessiert mich, was die Foremgemeinde von diesen Türmen hält.
Danke schön im voraus!
P.S. Da das Thema aufgrund einer missverständlichen Formulierung kurz geschlossen wurde, eine Klarstellung: Es geht mir nur um die Qualität des Turmgehäuses. Inhalt wird von mir, im Falle positiver Rückmeldung, noch zusammengestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke habe ich noch nie gehört.
Warst du beim Türken? ^^

Die Dinger sind noch nicht mal bei Geizhals gelistet.
Wenn du die Einstellung hast, dass ein Gehäuse ein Gehäuse sein soll kannst du dir gerne ein Gehäuse alâ Xigmatek Asgard (I/ II/ III) kaufen, günstig und gut. Ob diese Bluechip Gehäuse gut sind, kann ich nicht beurteilen. Man merkt aber meistens schon ob ein Gehäuse gut ist. Einfach anfassen, wenn du Angst hast, dass das Ding kurz vor dem auseinander fallen ist oder scharfe Kanten vorhanden sind, würde ich mir es nicht kaufen.

nix besonderes... eher sehr klein. würde ich nicht nehmen, das gehäuse hat mit dem arbeiten an sich wenig zu tun und sollte eher platz und raum für leise kühlkonzepte bieten, das sehe ich hier nicht.

ist das der?

unbenannt9us6.jpg

Wir haben ebenfalls mehrere Komplett PCs mit Intel Celeron und diesem Tower. Da sich da aber ein Techniker drum kümmert, musste ich noch nicht rein schauen. Laut ist er jedenfalls schon mal nicht...

Um was geht es hier?
Das Gehäuse und den Rechner ansich.

Deshalb erstmal close.

@Edit: Hier geht es einzig um die Qualität des Gehäuses und nicht um etwaige Systemzusammenstellungen und Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tekkno-Frank! Genau so eines ist es. Was kannst du mir dazu sagen?

Hallo wazzup und pipip! Was soll ich sagen: Für Deutsch - gegen Denglisch!:cool_alt::cool_alt:

ich hab auf deine pn geantwortet, kannst du gern hier reinkopieren

Hallo Tekkno-Frank!
Post gerade vorhin gesehen. Danke!

Zurück
Oben