Blueray Play Philips BDP3000 "fitscht"

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.550
Hallo,

seit einigen Jahren habe ich einen Philips BDP 3000 in Gebrauch. Das Ding wurde allerdings recht wenig genutzt.
Heute wollte ich mir mal wieder ne neue Blueray anschauen.
Wenn die Scheibe eingelesen und der Film beginnt, höre ich so ein fitschen - fiepen aus dem Laufwerk. Scheint auch abhängig von den dargestellten Bildinhalten zu sein und schwankt manchmal etwas vom Pegel.
Auf jeden Fall nervt es tierisch.
Frage: Ist das ne typische "Macke" von BD Playern, vielleicht auch wenn diese selten genutzt werden?
Oder ist das eher ein Defekt?
Welchen Player könnt Ihr empfehlen der wirklich leise ist was die Nebengeräusche anbelangt?

Merci.
 
Ist das nur bei besagter Bluray oder auch bei anderen?
Ergänzung ()

log11 schrieb:
...Welchen Player könnt Ihr empfehlen der wirklich leise ist was die Nebengeräusche anbelangt?

Kommt auf dein Budget an...
 
@JeGe, ist bei meiner neuen BD "Unthinkable" schlimmer als bei einer bereits vorhandenen BD "Die Fremde in Dir".
Gibts da bei den Bluerays technisch Unterschiede die solche Nebengeräusche begünstigen?
Wie gesagt, bei der älteren BD ist es auch zu hören aber halt nicht ganz so laut. Total nervig, wäre schade wenn ich den BDP3000 deshalb entsorgen müsste. Aber auf hochfrequente Nebengeräusche bin ich sehr allergisch.
 
Dann läuft besagte Bluray m.M.n. unrund bzw. ist diese nicht plan. So was kann von Bluray zu Bluray schon mal passieren das die eine bluray nicht 100% plan ist und das erzeugt dann bei den Drehungen im Player diese 'fitschenden' und auch pfeifenden Geräusche...
 
Na toll, und was kann man da machen? ICh bezweifel das MM die dann umtauscht...oder?
 
Das käme auf einen Versuch an. Denn wenn die im MM in deren Player auch 'fitscht', sollten sie die dir (eigentlich) umtauschen... Einfach mal höflich fragen ;)
 
Ja da haste recht. Ich hab jetzt auf die Schnelle allerdings den Gegentest gemacht und bin mit der neuen Blueray zu nem Kumpel. Auf seinem Philips BDP3300 ist die Scheibe annähernd ruhig. Von der Sitzposition jedenfalls nicht mehr hörbar.
Da der BDP3000 fast baugleich dem 3300 ist gehe ich davon aus, daß mein Player irgend einen Hack weg hat. Schade, aber scheinbar kann sich so ein Ding auch "kaputt stehen".
Vielleicht nehme ich auch den BDP3300 als Austauschgerät, schint es gerad günstig für etwas über 70€ zu geben.
Ich brauche kein WLAN und sonstigen Schnick. Das Teil brauch lediglich Chinch Audio Out sowie sollte leise und zügig arbeiten.
 
Zurück
Oben