BlueScreen 1031 BCCode:116

VenomVexx

Newbie
Moinmoin Leute:) Seit Ewigkeiten habe ich dieses Problem mit meinem PC. Wenn ich zocken möchte (League Of Legends, Amnesia, Risen uvm.) stürzte mein PC ab. Damals als es gerade erst angefangen hat passierte es nicht öfters als 1 mal in der Woche. Nun ist es soweit gekommen dass ich keine 2min. mehr zocken kann, ohne dass mein PC abstürzt. Dabei bekomme ich erst, einen Blackscreen (Ton läuft weiter) und paar Sekunden später folgt der Bluescreen.
Mein PC ist leider uralt und ich denke daran mir einen neuen CPU zu holen und denhier dann als 2. PC zu verwenden^^ aber dafür würde ich gerne erst dieses Problem lösen.

Hardware:
AMD Sempron 2800+ 1,6GHz
ASUS M2V Mainboard
2,5GB RAM
Nvidia GeForce 9500GT

Das ist die Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 86265240
BCP2: 90AC1BC6
BCP3: C000009A
BCP4: 00000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112212-22859-01.dmp
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-152750-0.sysdata.xml

BluescreenView sagt
Problem: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 306.97

Paradoxer weise, habe ich am Sonntag die Grafiktreiber geupdatet und alles ging wieder perfekt-> ich konnte wieder Tag und Nacht zocken:'D bis gestern:/ da bekam ich wieder nen Bluescreen und seitdem ist wieder alles beim alten:/
[Wenn nötig kann ich die Minidump datei hochladen^^]

Wäre toll wenn jemand helfen könnte:) gruß^^

was bedeutet 2.5gb ram? dass du gemischte riegel drin hast, oder das einer defekt ist? oder das diese graka "shared memory" benutzt?

ich denke, die sempron zeit wird auch als zweit pc zu ende gehen.... es könnte darum auch sein, dass deine hardware die spiele-mindestvoraussetzungen nicht mehr so ganz erfüllt. in richtung openGL, direcX, shader x.x und die sachen der cpu usw..

Ich habe momentan gemischte RAM Module drin ^^ und naja mich hat eher überrascht das er ja die letzten Tage einwandfrei funktioniert hat^^ und nunja jetzt auf einmal wieder nicht:/

DirectX ist auf dem neusten stand soviel sei gesagt^^ über OpenGL usw kann ich nicht arg viel aussagen.

Zurück
Oben