Bluescreen bei DVBS mit neuer GraKa

T2xlc

Lt. Junior Grade
Schönen Guten Abend euch allen

Seit heute Abend bin ich stolzer besitzer einer brandneuen GTX 285, eigentlich wäre ich auch sehr zufrieden mit der GraKa, aber ich habe die vermutung das sie irgendwie probleme macht.

In meinem Pc habe ich eine DVBS Fernsehkarte (Technisat DVB-S SkyStar 2 TV PCI) verbaut,
welche bis gestern einwandfrei funktionierte, seit ich die neue GraKa verbaut habe, habe ich aber ein großes problem, immer wenn ich das Programm DVB viewer (war dabei) starte und einen Sender auswähle, sehe ich kein Bild, und der Ton von ungefähr einer halben Sekunde wiederholt sich für ungefär zwei Sekunden. Danach Stürzt der ganze PC ab und liefert einen Bluescreen, allerdings nur so kurz das ich garnicht lesen kann was da eigentlich steht.
Dann Startet sich der PC von alleine neu.
Dieser Fehler ist immer wieder reproduzierbar.

Zu testzwecken habe ich eine ältere DVBS Fernsehkarte eingebaut, die noch bei mir rumlag
(KNC one TV Station DVB-S Plus). welche exakt den selben hardware defekt meldet und sich mit Bluescreen verabschiedet.

Ich kann nur vermuten das es an der neuen Grafikkarte liegt, sonst hat sich ja eigentlich nichts verändert. Seltsamerweise funktioniert die GraKa ansonsten einwandfrei sowohl in Spielen als auch beim Videoabspielen.

Ich hoffe sehr das zu dieser späten Stunde noch ein Profi am PC sitzt und mir helfen kann, sonst werde ich heute nacht noch verzweifeln.
mfg. T2xlc

wäre gut zu wissen welcher code auf dem bluescreen steht.
stop0x00000?

wenn der bluescreen erscheint ,kannst du mit der pause-taste den screen anhalten.

Ich habs jetzt einige male mit der Pause Taste versucht, auch mit kontinuierlichem Drücken,
leider ohne Erfolg egal was ich tue er schaltet sich ab, ich bin leider nicht schnell genug um den Fehlercode in der viertel Sekunde zu lesen.

bei nächsten mal einfach die letzten buchstaben,bzw. ziffern merken.

zum beispiel stop 0x000116 oder stop 0x0000D1.

so schnell kann ich da leider echt nichts erkennen habs grad n paar mal probiert, unter anderem hab ich sogarn ein Video mitm Handy gemacht, leider kann man da auch nichts drauf erkennen, ich befürchte so ohne weiteres kann ich den Fehlercode nicht lesen.
Gibts da nicht so ne automatische aufzeichnung von Fehlern unter Windows, steht da vielleicht nochmal der Fehlercode?

Oh Gott endlich ich habs geschafft. So ein SCHEIß verdammter! Ich musste damit das fernsehprogramm läuft so nenn beschauerten Cine Player DVD Decoder installieren, da kann man Hardware Acceleration aktivieren, ich hab jetzt den haken rausgenommen und jetzt läufts ohne Probleme.
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe, ich wünsch dir noch ne schöne nacht ^^

Zurück
Oben