Bluescreen bei normalem Benutzen eines neuen PCs

Absolut wunderbar!
Boot-CD hat funktioniert, die Firmware wurde erfolgreich auf 2.11 aktualisiert.

Mal sehen, ob jetzt alles funktioniert, wie es soll (wenn nicht, melde ich mich hier nochmal).

Ansonsten euch allen ein großes Dankeschön! :)

Hallo,

ich habe auch gerade das Problem mit den Bluescreens.
Allerdings bin ich erst dahinter gekommen warum der Bluescreen kommt, als ich die Asus-Software "AI Suite II" installiert hatte. Da kam dann eine Warnmeldung, dass der Prozessor zu heiß wird (ca. 60°C). Ohne die Software kam keine Meldung.
Also den PC besser belüftet und nun habe ich keine Probleme mehr. Computer produziert nun keine Bluescreens mehr.

Bezieht sich allerdings auf ein "F1A75-M Pro" Motherboard von Asus.

Gruß

Eremit_

Und weiter geht es um Kuriositätenkabinett der Technik!

Der eine Bluescreen ist weg. Aber da das Schicksal nie hämisch genug lachen kann kommt gleich der nächste hinterher.
Ich behaltem al diesen Thread bei. Hier kann man alles nachlesen, was schon getan wurde und im EP sind alle PC-Komponenten aufgelistet.

Fotos des Bluescreens:

Was ist passiert?
Ich saß wie immer, nichts böses denkend, am PC und hatte nur den Firefox und den Windowsexplorer offen, als plötzlich am Ende eines Videos im Fox einer der legendären Hänger kam: Sound läuft sich ewig wiederholend und ratternd weiter, Bild ist eingefroren.
Nach einigen Sekunden ging ganz kurz alles wieder. Mit der Maus den Freifox geschlossen, dann hat keine einzige Schaltfläche reagiert, Maus ließ sich aber weiterhin bewegen.

Zurück
Oben