Bluescreen bei verschiedenen Anwendungskombinationen

c0epL

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Mich beschäftigt seit längerer Zeit ein Problem und ich komm einfach auf keine Lösung. Hab schon länger in verschiedenen Foren gesucht, aber bis dato nichts gefunden.

Es handelt sich hierbei um einen immer wiederkehrenden Bluescreen der bei bestimmten Kombinationen von Anwendungen auftritt. Schicke ich zB. über das Netzwerk von meiner Vista Homestation an meinen XP Laptop eine Datei und starte dann zusätzlich ein Spiel (momentan The Witcher) bekomme ich nach ein paar Sekunden einen Bluescreen. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich als Sicherheitstool Kaspersky 2009 verwende.
Weiters bekomme ich immer einen Bluescreen, wenn ich auf meiner Vista Homestation ein Torrentprogramm wie Bittorrent öffne.

Ich vermute mal, dass es an Kaspersky 2009 liegt obwohl ichs schonmal abgeschalten hab, doch leider hab ich das selbe Resultat erhalten.

Dankeschön schonmal im voraus!

Was steht auf dem Bluescreen, schon mal den automatischen neustart abgestellt? Treiber aktuell und kompatibel?

Ok ok eaaaasy ;) gibts ne möglichkeit die stopmeldung im nachhinein noch zu lesen? bzw den blue screen aufzuhalten? Memory dump? :)

In der Ereignisanzeige?
C:\Windows\minidump (%SystemRoot%\Minidump) = darin befinden sich die kleinen Dump-Dateien wenn Du es nicht anders eingestellt hast. Wenn Du ein komplettes Speicherabbild erstellen lässt: %SystemRoot%\MEMORY.DMP

Zurück
Oben