Bildschirm friert ein, Bluescreen mit verschiedenen Fehler

S

Spielsendungseb

Gast
Servus,

zu meinem Problem: Meist beim spielen friert mein Bildschirm ein oder zeigt mir einen Bluescreen mit folgenden Fehler:
-kernel security check failure

Beim neustart hat er mir dann auch unter anderem diese Fehler gezeigt:

-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Es passiert meistens wenn beim spielen.

Da es mit Bildschirm einfrieren begann, denke ich das es an der Grafikkarte liegt.

Zu meinem System:

  • AMD Ryzen 7 3700x
  • ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
  • Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (4x8GB) 3600MHz C18
  • 8GB Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER 8G

- 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2

- Seagate ST2000DM008 BarraCuda 2 TB
-500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
Hey ,

Hatte auch ein x570-E Gaming gehabt wo mir mein ganzer Desktop eingefroren ist . Bei mir war es nur im IDLE , kannst du mal bitte deine 2 Ram Riegel rausnehmen und nur mit 2 Riegel testen . Das Board hat Optimem aber ist das auch so mit 4 Riegeln in der QVL Liste ? .Welche UEFI Version hast du auf dein Board , welchen Monitor hast du und ist er über DP oder HDMI angeschlossen . Wenn über DP , ein schlechtes Kabel kann auch dazu führen das der Computer abstürzt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielsendungseb
ram testen.
ansonsten:
500 ist recht knapp, du hast eine 2080 super....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielsendungseb
Computer läuft jetzt mittlerweile seit April ohne Probleme. Uefi Version muss ich später nachschauen.

Monitor ist der Asus pg348q und ist mit dp angeschlossen.

Das mit den RAM Riegel werde ich versuchen.

Hatte mal im Forum gefragt wegen den 500Watt, meinten alle das langt.

Hatte das letzte mal die Graka Mal ausgebaut, mir kommt es so vor als wäre das Problem danach entstanden. Im bios werden aber alle Pins erkannt.
 
jo, aber ich bin kein freund der netzteiltiefstapelei, wie auch immer.
Spielsendungseb schrieb:
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ist halt ein typischer ram-related bsod.
 
Zurück
Oben