Siruz
Lt. Junior Grade
Bluescreen bei Vista Installation [fehler gefunden THX an alle helfer]
nabend zusammen,
hier im forum habe ich schon sehr viel hilfe bekommen durchs lesen anderer probleme.
nur jetzt bin ich am ende. ich sitz seit ca 12 stunden am neuen pc, aber bekomm win vista ultimate 64 nicht installiert. win xp home hat einwandfrei funktioniert. (habs getestet)
mein system:
intel q6600 @2,4ghz
asus striker 2 formula
4 gb ddr2-800 ozc (2 dimm)
asus nvidia 8800 gtx
asus physx karte
500 gig seagate sata 32/7200
lg dvd brenner sata, lg dvd rom sata
thermaltake netzteil 750w
thermaltake blue orb fx cpu cooler
problem variante 1:
ich fange mit der installation von win vista ultimate 64 an. windows wird installiert...
win dateien werden kopiert... ok
dateien werden expandiert... 35% (aufgehangen)
problem variante 2:
installation läuft bis auf 100% durch, system startet neu, lädt win dateien... bluescreen
reset, lädt win dateien... bluescreen, reset usw usw
bluescreen stop fehlermeldung: 0x0000007B
hab bei ms nachgeschaut was das heisst:
• Die Festplatte ist fehlerhaft.
• Das Festplattenkabel ist fehlerhaft oder das Festplattenkabel ist nicht richtig angeschlossen.
• Das Ihr Computer ist mit einem Bootssektorenvirus infiziert.
• Der Computerbios oder die Datenträger-Controller-Firmware sind mit Windows Vista nicht kompatibel.
• Ein anderes Programm verwendet das Master Boot Record.
aber die festplatte ist in ordnung, win xp läuft ja 100%.
dann hab ich gelesen das das öfters vorkommt bei vista 64, und was von wegen bios update. meins ist version 902, es gibt schon 1101. aber ich weis nicht wie ich es updaten kann. floppy und usb-stick hab ich leider keine.
was soll ich nur tun?
ups, ich hab grad bemerkt das ich in all der übermüdung ins falsche forum gepostet habe... :*(
nabend zusammen,
hier im forum habe ich schon sehr viel hilfe bekommen durchs lesen anderer probleme.
nur jetzt bin ich am ende. ich sitz seit ca 12 stunden am neuen pc, aber bekomm win vista ultimate 64 nicht installiert. win xp home hat einwandfrei funktioniert. (habs getestet)
mein system:
intel q6600 @2,4ghz
asus striker 2 formula
4 gb ddr2-800 ozc (2 dimm)
asus nvidia 8800 gtx
asus physx karte
500 gig seagate sata 32/7200
lg dvd brenner sata, lg dvd rom sata
thermaltake netzteil 750w
thermaltake blue orb fx cpu cooler
problem variante 1:
ich fange mit der installation von win vista ultimate 64 an. windows wird installiert...
win dateien werden kopiert... ok
dateien werden expandiert... 35% (aufgehangen)
problem variante 2:
installation läuft bis auf 100% durch, system startet neu, lädt win dateien... bluescreen
reset, lädt win dateien... bluescreen, reset usw usw
bluescreen stop fehlermeldung: 0x0000007B
hab bei ms nachgeschaut was das heisst:
• Die Festplatte ist fehlerhaft.
• Das Festplattenkabel ist fehlerhaft oder das Festplattenkabel ist nicht richtig angeschlossen.
• Das Ihr Computer ist mit einem Bootssektorenvirus infiziert.
• Der Computerbios oder die Datenträger-Controller-Firmware sind mit Windows Vista nicht kompatibel.
• Ein anderes Programm verwendet das Master Boot Record.
aber die festplatte ist in ordnung, win xp läuft ja 100%.
dann hab ich gelesen das das öfters vorkommt bei vista 64, und was von wegen bios update. meins ist version 902, es gibt schon 1101. aber ich weis nicht wie ich es updaten kann. floppy und usb-stick hab ich leider keine.
was soll ich nur tun?
ups, ich hab grad bemerkt das ich in all der übermüdung ins falsche forum gepostet habe... :*(
Zuletzt bearbeitet: