Bluescreen beim Film abspielen

u_hoffi

Cadet 2nd Year
Bin neu hier und zunächst erstmal ein, Hallo @all
Tolles Forum, da hab ich ja ne Menge zu Lesen.

Hab aber auch ein Problem.
Ich kann mit meinem System und Vista keinen Film schauen ohne das es ein Bluescreen gibt. Wenn ich den Ton abschalte läufts aber wer schaut schon gern Film ohne Ton.:)
Mp3 laufen ebenfalls.
Mit XP geht das ohne Probleme.

Hier mal ein Foto http://img180.imageshack.us/img180/627/scan10001er1.jpg

Mein Sys.
Vista Home Premium 32
Asus P5B Deluxe
Intel C2D 6300
Ram 4*512 Corsair XMS 2 PC 800
Graka Radeon RX 1300Pro-TD256E mit akt. Treiber Catalyst 7.2

Hab Vista auf ner 2 ten Partition installiert. Google sagt bei 0X00000124 das es der Audio Treiber ist. Da ich zunächst den alten Treiber für Vista installiert hatte, hab ich mir den aktuellen SoundMax für Vista Febr.07 von der Asus Seite geladen und installiert. Keine Änderrung- immernoch Bluescreen. Hab auch schon nochmal komplett neu aufgesetzt mit dem neuesten Treiber.
Also ich weiß jetzt nimmer weiter.
Hoffentlich kann mir hier einer helfen?
Hat hier jemand das gleiche Board und wie siehts da mit dem Film schauen aus?

Danke schon mal.

u_hoffi

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du hast also schon den 6.0.10 Treiber drauf ja?

Das ist soweit ich das sehe der einzige aber den Treiber hat n Kollege auf seinem
Board auch drauf und keinerlei Probleme. Hast du mal versucht einen Codec Pack
zu Installieren vielleicht liegt das Problem wo anders da mp3's ja laufen und nur
in Verbindung mit Bild (-> Video) der Fehler auftritt. :)

Mfg

Sc0rc3d

Hallo @Sc0rc3d.

Ja, ich hab den 6.0.10 Treiber drauf.
Codec hab ich auch schon probiert. Hab mir auch mal das -VistaCodecs_v433.exe- Pack installiert da sind ja alle Codecs dabei. Keine Veränderung. Im Moment hab ich nur Vista und nichts anderes drauf.
Der Bluescreen kommt beim Abspielen von DVD, avi und mpg. Abspielen hab ich mit WMP11, MPC und Nero ShowTime probiert.

Ein bisschen hab ich ja auch meine Graka im Verdacht weil mir Vista 2 oder 3 mal nach dem Bluescreen die neuinstall des Graka Treibers empfahl und bezgl. Audio laut Vista alles i.o ist. Da ist aber auch der neue 7.2 Catalyst drauf.
Hat dein Kollege das gleiche Board und welche Graka?

Gruß u_hoffi

Ich würde dir mal eine erneute Sauber Installation von Vista ans Herz legen, klingt so als
ob er sich da mit den Treibern irgendwie Festgefressen hat. :(

Eine komplett neu install hab ich gestern erst gemacht.
Ich hab Vista bisher immer beim laufenden XP installiert denke das is o.k oder
sollte man das so nicht machen?

hmm nun ja eine Saubere direkte Vista Installation ist vielleicht etwas besser aber ein Upgrade von XP sollte eigentlich auch keine Probleme machen. :)

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Ein Uprate is das aber nicht, da ich ja Vista als separates BS auf ne andere Partition installiere.
Könnte denn eigentlich auch die Graka der Verursacher sein?

Möglich wäre es schon, wenn du die Möglichkeit hast versuch doch mal eine andere. ;)
Vielleicht auch das Netzteil, welches und wie viel W hat deins?

Schau in Systemsteurung dann Geräte-Manager wenn was gelb hast du ein Hardwarekonflikt schätze mit der Grafikarte.
Steht doch Hardwarefehler der GK.
Versuche Radeon 7.3 Driver (Multi-Language)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ein Power XX 400W. Ne andere Graka hab ich leider nicht.

@mario22
In dem Geräte Manager ist alles o.k. Glb steht nur beim Scanner und den hab ich noch nich installiert.

Also 400W sind eigentlich ok, kommt drauf an wie viele Platten und Laufwerke und sonstige
Stromfresser du noch dran hast, könntest ja wenn du die Möglichkeit hast mal ein Stärkeres
Testen aber aufs Netzteil würde ich so erst mal nicht Tippen. :D

Stare den Computer neu drucke Entf dann kommst in Bios,dan musst du LOAD BIOS DEFAULTS drucken dann abspeichern unter SAVE BIOS SETINGS.Wenn jetzt du noch
ein Problem hast dann die GK in einem anderen SLOT einstecken.Hat die GK unter XP
funktioniert.Habe oben gelesen soeben das unter XP dein Com. funktioniert hat dann hilft bloß das untere
Kannst neuste Bios installieren (P5B Deluxe Release BIOS 1004) von ASUS
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch drei interne Sata und eine externe Sata dran. Müßte aber trotzdem reichen.

Den 7.3 Catalyst probier ich dann mal aus. Die Graka is ne PCI-E und die geht nur in den einen Slot. Unter XP läuft alles paletti.

hmm also

Intel C2D 6300 + 4*512 Corsair XMS 2 PC 800 + Radeon RX 1300Pro-TD256E + 1-2 CD/DVD Laufwerke + 3 Interne + 1 Externe Platte + Diverse USB Geräte + X PCI Geräte? etc.

sind schon ganz schön viel für ein 400W Netzteil mein guter, grade wenn es NoName ist.
Oder ist XX eine Marke, wenn ja mir bisher unbekannt. -.-

Aber wenn es bisher Stabil lief, warum nicht. ;)

Oh Oh, also mein Netzteil ist ein Tagan TG480-U15. Sorry für die falsche Info.
Das denke ich dürfte reichen. Man man, dass is ja peinlich.

Den 7.3 Catalyst hab ich jetzt mal installiert. Den 7.2 deinstalliert daraufhin hat Vista den eigenen WDDM Treiber installiert und dann hab ich den 7.3 draufgespielt.
Gleiches Ergebnis - Bluescrenn beim Film schauen. Also so langsam denk ich doch, dass die Graka das prob verursacht.

He He :D

Ok dann ist das Strom Problem wohl erst mal ausgeschlossen. Schnapp dir ne alte
PCI Grafikkarte und/oder Steck deine GPU mal bei einem Kumpel oder so in den Rechner und check ob es an Ihr liegt/lag, viel Glück. ;)

Hi @palaber.
Also die Ram's hab ich schon getestet alles o.k.
Player hab ich WMP11, MPC, NeroShowTime und auch VLC probiert. Bei allen das gleiche.

Sag mal, hat dein Board nich auch den SoundMax Onboard?
Wenn ja, läuft das bei dir mit dem Film schauen und welchen Treiber für Audio?

Klingt für mich eindeutig nach Treibern....
Wenn bei XP alles geht.
Richtige Chipsatztreiber? andere Grakatreiber getestet?

Zurück
Oben