Bluescreen beim hochfahren

Manyou99

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Beim hochfahren bekomme ich mit 90% warsch. ein Bluescreen und danach macht mein PC einen neustart. Danach geht alles ganz normal. An was liegt der Bluescreen? ich habe ein Foto gemacht.

System:
CPU: i7 3770k
Board: ASRock B75Pro3
Ram: 4gb DDR3
Graka: AMD Radeon HD 5800

Der Bluescreen deutet auf ein Problem mit der AMD-Karte, bzw. mit dem Treiber hin. Geht der abgesicherte Modus? Wenn ja, hochfahren und den AMD-Treiber deinstallieren. Dann normal booten und neuesten Treiber wieder installieren.

es kommt der bluescren und dan fährt er ganz normal hoch, der treiber ist frisch installiert weil ich den pc gerade neu aufgesetzt habe. Also ich komme problem los rein aber es kommt halt immer ein bluescreen davor

Chipsatztreiber nach der Neuinstallation schon installiert?

Ja, alle Treiber die auf der CD beim board dabei waren habe ich installiert

Dann installier doch testweise mal nen älteren Graka Treiber, ich nehme an vor dem Aufsetzten hast du nen älteren verwendet und hattest keine Bluescreens?

Hab gerade gelesen, dass der Bluescreen eigentlich vermehrt bei Temperaturproblemen auftritt, vielleicht viel staub im Gehäuse etc? Allerdings merkwürdig warum es dann nur beim ersten start auftritt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein davor, hatte ich ein anderes Problem. Da ist mein PC beim hochfahren hängen geblieben
(es ging bis Windows wird gestartet und dann ist der Bildschirm schwarz geworden und es ging nichts mehr, Es wurde die Festplatte getauscht, Bluescreens teilweise vorhanden)

Ein ganz hilfreiches Programm was Bluescreens angeht ist meiner meinung nach auch Bluescreenview, er zeigt dir im nachhinein, wenn du wieder im Wondows bist, den genauen Fehlercode an und gibt dir die möglichkeit direkt und geziehlt nach diesem im Internte zu suchen
Eventuell hilft dir das weiter. Ist freeware

MAD_SOLDIER schrieb:
Ein ganz hilfreiches Programm was Bluescreens angeht ist meiner meinung nach auch Bluescreenview, er zeigt dir im nachhinein, wenn du wieder im Wondows bist, den genauen Fehlercode an und gibt dir die möglichkeit direkt und geziehlt nach diesem im Internte zu suchen
Eventuell hilft dir das weiter. Ist freeware

Ok vielen Dank, ich werde es versuchen ...

Laut einem anderen Forum, was allerdings schon um eineiges älter ist, hat es wohl bei einigen geholfen sobald man im Windows ist, in der Startleiste unten den befehlt "msconfig" ein zu geben, Anschließend auf den Reiter "Start" hier auf "Erweiterte Oprionen.." und dann den haken bei Maximaler Speicher zu setzten, dann müsste dir in dem Feld 4086 angezeigt werden, die Größe seines V-Rams. Ein versuch ist es vielleicht wert, wie gesagt der Thread ist leider schon älter also keine Garantie.

Vorrausgesetzt du hast Win7, ansonsten musst du in der Startleiste auf "Ausführen" und dann msconfig...etc

Weitere Möglichkeit ist wohl ein Hotfix von Microsoft, hast du nach dem aufsetzten schon Windows updates gemacht? falls ja hilft dir das hier vielleicht. http://support.microsoft.com/kb/2400157/en-us

Zuletzt bearbeitet:
MAD_SOLDIER schrieb:
Laut einem anderen Forum, was allerdings schon um eineiges älter ist, hat es wohl bei einigen geholfen sobald man im Windows ist, in der Startleiste unten den befehlt "msconfig" ein zu geben, Anschließend auf den Reiter "Start" hier auf "Erweiterte Oprionen.." und dann den haken bei Maximaler Speicher zu setzten, dann müsste dir in dem Feld 4086 angezeigt werden, die Größe seines V-Rams. Ein versuch ist es vielleicht wert, wie gesagt der Thread ist leider schon älter also keine Garantie.

Vorrausgesetzt du hast Win7, ansonsten musst du in der Startleiste auf "Ausführen" und dann msconfig...etc

Weitere Möglichkeit ist wohl ein Hotfix von Microsoft, hast du nach dem aufsetzten schon Windows updates gemacht? falls ja hilft dir das hier vielleicht. http://support.microsoft.com/kb/2400157/en-us
hat geholfen Vielen Dank :)

Zurück
Oben