Bluescreen beim Installieren von XP,nur Vista geht!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinem Notebook.
Und zwar folgendes:
Wenn ich versuche XP-Prof zu installieren, dann geht er ganz normal den ersten Durchgang, das Sammeln von Dateien durch. Dann beim Fragen auf welcher Partition ich installieren will, schaltet er sofort auf Bluesreen, nachdem ich die Eingabetaste für C gedrückt habe. Er sagt es wurde ein Problem festgestellt, und nach langem Fahnden sagte er mir beim Post, PCI Bus error, dann ne Fehlernummer, die aber jedesmal anders ist.
Vorgeschichte: Ich hab am Sonntag plötzlich die Meldung bekommen, dass ein trojaner oder Virus oder beides auf meinem System ist der von einer besuchten Sexseite, die ich im übrigen gar ncht besucht hatte, und ich sollte Driver Cleaner Downloaden, der könnte dann das Problem lösen, ich idiot sag auch noch ja und hab dann eine d3d Datei gelöscht die angezeigt wurde. Dann hab ich aber schnell gecheckt, dass der für Grafiktreiber ist und habs wieder runtergehauen. Jetzt kam ständig ne Meldung vom Virensystem dass Trojaner drauf sind, immer zwei. Ich hab sie aus sämtlichen Verzeichnissen gelöscht, aber sie kamen immer wieder.
Also entschloss ich mich zum neu installieren. Und seitdem gehts nicht mehr.
Ich hab auch noch Vista ultimate und mit dem gehts einwandfrei. Das hab ich aber extra wegen diverser Probleme ganz speziell mit meiner DVB-T Karte gegen XP getauscht.
Grade hab ich nochmals versucht XP draufzumachen, aber es kommt nach wie vor der Bluescreen.
Da kann doch nicht wirklich was defekt sein, oder?
Kann es sein, dass im Bios was verändert wurde?
Wer kann mir helfen?
Ich hab noch Garantie auf dem Gerät, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass da was mechanisches oder technisches kaputt sein soll, sonst würde ja Vista auch nicht laufen. Aber man denkt halt schon irgendwann an alles.
Danke und Grüsse, George

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

teste mal deine Platte mit einem Herstellertool (zu finden auf der Webseite des Herstellers deiner Platte). Wenn der Test ohne Fehler durchläuft, mach ein lowlevelformat (müsste auch mit dem Tool gehen) und versuchs nochmal zu installieren.

mfg

Danke,
aber ich habs schon. Das hatte ich natürlich alles schon gemacht, ebenso Speichertests und alles was dazu gehört.
Es war das Bios,habs heute früh gemacht und nun hab ich wieder XP drauf...Freu..:-)
Grüsse, George

Kann geschlossen werden!

Zurück
Oben