Hallo,
ich habe in der Firma folgendes Problem:
Bei unserem Kassenrechner (DELL Optiplex GX520) kommt beim öffnen des DVD Laufwerks, sofern 'n Medium eingelegt ist auf welches schon zugegriffen wurde, immer der STOP-Fehler 0x0000007E
(Mit dem Laufwerk arbeiten ist kein Problem, aber auf Grund des Fehlers muss man jedesmal den Rechner neustarten wenn man das Medium wechseln möchte und das stört doch ein bisschen ^^)
Habe mich mal erkundigt und der Fehler steht wohl für ein Treiber-/Speicherproblem.
Den Speicher habe ich über Nacht mit Memtest geprüft wobei keine Fehler auftraten.
Treiber für's Laufwerk habe ich mir neu von der Dell Homepage geladen, der Fehler tritt jedoch immernoch auf.
Leider habe ich momentan keine Möglichkeit mich mit DELL in Verbindung zu setzen (habe die Service-TAG nicht da), der Rechner muss am Mittwoch aber wieder einwandfrei funktionieren.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest 'n Tipp geben.
Danke im Vorraus und schonmal 'n frohes Fest
ich habe in der Firma folgendes Problem:
Bei unserem Kassenrechner (DELL Optiplex GX520) kommt beim öffnen des DVD Laufwerks, sofern 'n Medium eingelegt ist auf welches schon zugegriffen wurde, immer der STOP-Fehler 0x0000007E
(Mit dem Laufwerk arbeiten ist kein Problem, aber auf Grund des Fehlers muss man jedesmal den Rechner neustarten wenn man das Medium wechseln möchte und das stört doch ein bisschen ^^)
Habe mich mal erkundigt und der Fehler steht wohl für ein Treiber-/Speicherproblem.
Den Speicher habe ich über Nacht mit Memtest geprüft wobei keine Fehler auftraten.
Treiber für's Laufwerk habe ich mir neu von der Dell Homepage geladen, der Fehler tritt jedoch immernoch auf.
Leider habe ich momentan keine Möglichkeit mich mit DELL in Verbindung zu setzen (habe die Service-TAG nicht da), der Rechner muss am Mittwoch aber wieder einwandfrei funktionieren.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest 'n Tipp geben.
Danke im Vorraus und schonmal 'n frohes Fest

Zuletzt bearbeitet: