Bluescreen beim spielen (Crysis WARHEAD)

bars

Cadet 2nd Year
Hallo
Sorry, wenn ich in dem Bereich hier falsch bin!

Habe ein Problem!
Habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt, wollte jetzt Crysis WARHEAD zocken. Aber nach paar Minuten geht das Spiel einfach aus, oder es kommt kurz ein Bluescreen und den Rechner bootet einfach neu.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Meine Daten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Board: ASUS P5Q Pro, P45
Ram: OCZ PC2-8000 CL5 KIT XTC Platinum
Netzteil: Tagan 2-Force II 500W
Lüfter: ASUS Silent Knight 2
Platte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB
G-Karte ASUS EN9800GTX+/HTDP/512M, GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3

Danke schon mal im Voraus.

Hallo,

versuch mal bei "OCZ" die Einstellungen der RAMs wie sie vorgegeben sind - und stell diese im BIOS ein -

hast du schon einen anderen treiber probiert?
rammriegel getestet mit memtest?
was steht auf dem bluescreen drauf ?
service pak installiert?

Deaktiviere die Option "Automatisch Neustarten" oder ähnlich, dann sag uns was im Bluescreen steht.

Moin

Ok, eine Frage nach der anderen!

Zu westcoast:
-Wenn du mit Treiber anderen G-Treiber meinst, Ja habe schon ein anderen ausprobiert, auch Bluescreen.
-Das mit dem Memtest bekomm ich irgendwie nicht hin, kann mir das einer erklären? (Version)
-Bluescreen ist zu kurz um da was ablesen zu können, danach startet er gleich neu.
-Habe sp2 drauf, weil er meiner Meinung bei mir besser läuft.

Zu Timesless:
Das mit dem "Automatisch Neustarten" werde ich heute abend ausprobieren und berichten.

Also ich würde schon von mir sagen, dass ich etwas Pc Kenntnisse habe, aber sowas ist mir neu!

Update mal das BIOS auf 1406. behebt einige Probs mit Q9XXX im C1-Stepping und spiel den letzten EPU6 Engine Patch von der ASUS Seite auf....

hab auch ein problem bei crysis warhead. bei mir kommt nach 2 stunden oder so ein bluescreen.

etwas wie:

dump physical memory....

hab den ram auf 2,1V, wie vorgeschrieben.

Hallo

Was ist C1-Stepping?

Ps: EPU Engine habe ich Deinstalliert, weil wenn ich früher da was umgestellt habe, hatte ich genau das gleich Problem mit dem Bluescreen und sofort Neustart des Rechners.

MUSS ich den Ram auf 2,1V stellen?

Also habe mein Bios einem Update unterzogen (1406) und den EPU6 Engine Patch drauf gemacht.

Aber spiel stürzt immer noch ab und BLUESCREEN

Sooo hier ist mein Bluescreen.

Anhänge

• dhsr.jpg
    dhsr.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebniss mit Memotest 86+

Bitte um Antworten!!!

Anhänge

• CIMG0dasg926.jpg
    CIMG0dasg926.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 284
Nach dem Ergebnis von Memtest86+ fokusiert sich Dein Problem auf den RAM.
Ich würde jetzt einen Riegel nach dem anderen testen und schauen, welcher -vermutlich- defekt ist.
Es muss aber nicht unbedingt ein defekter Speicherriegel sein, der diese Errors auslöst.
Ich selber hatte mal ähnliche Fehler beim Memtest86+. Die Ursache war aber eine zu niedrige VDRAM bei 1.186 MHz (sei mit einer möglichen Spannungsanhebung aber vorsichtig, weil die Speicherchips die empfindlichsten Bauteile des Systems sind).
Ich würde Dir weiterhin den Test 5# beim Memtest86+ empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein von den beiden Riegeln alleine getestet und hatte nach nach 4min noch keine Fehler, dann beide eingebaut (Single Channel), nach 5min auch keine Fehler!

Aber beide Riegel auf Dual Channel hatte ich bereits nach 2min mehrere Fehler.

Woran kann das liegen?

Zunächst mal sind 4 oder 5 Minuten noch kein signifikanter Zeitraum, um eine belastbare Diagose zu stellen. Du solltest den Test (#5) 4 bis 5 Stunden laufen lassen, und zwar jeden Riegel einzeln.
Wie siehst`s aus mit dem VRAM. Wieviel hat der Hesteller freigegeben und wieviel hast Du monentan drauf?
Falls keine aussichtsreiche Möglichkeit mit einer Spannungserhöhung weiter zu kommen besteht, weil gleichwohl noch Fehler angezeigt werden, sind die Speichermodule wohl über´m Jordan.

Habe irgendwie nur Pech, heute morgen ist mir auch noch das Netzteil durchgebrannt, muss es einschicken, kann also vor nächster Woche nichts testen.

Habe jetzt mein Altes Netzteil (TG380-u01) eingebaut und es ist wesentlich leiser als das neue (Tagan 2-Force II 500W). Obwohl das alte von den Daten lauter an db/A sein soll.

Einer ein Vorschlag für ein LEISES Netzteil?

Servus,

kurze Info zu Crysis WARHEAD:
Ein Kollege von mir hat das Spiel erst einwandfrei unter XP zum Laufen gebracht, nachdem er die neuesten Patches und SP3 installiert hat!
Vorher gab es vergleichweise Probleme.
Setz nach dem RAM-Test und dem Einbau des neuen Netzteils doch mal an dieser Stelle an und bring dein System auf den neuesten Stand!

Gruß
ultra

Ja das ändert aber doch trozdem nichts daran, dass ich beim Memtest86+ Fehler hatte. Viele Fehler.

Wenn Du ein leises Netzteil suchst, kann ich Dir zum Be Quiet! 650W Dark Power Pro 7 raten.

An der Aktualität von WinXP sollte es nicht liegen, das neuste was ich drauf hab ist SP2 und es läuft ohne murren.

Jetzt muss ich in Bezug auf die Patches von Crysis Warhead nachfragen: Welche gib es derzeit und wo bekomme ich die her?

Servus,

Th3ri0n schrieb:
An der Aktualität von WinXP sollte es nicht liegen, das neuste was ich drauf hab ist SP2 und es läuft ohne murren.

Das Spiel unter SP2 ohne Probleme?! Dann sollte es wohl nicht am Service Pack liegen. Ich denke aber das es trotzdem ein Software Problem ist, da der Rechner ja nur bei diesem Spiel abstürtzt. Also vllt. den neuesten Patch draufspielen.

bars schrieb:
Ja das ändert aber doch trozdem nichts daran, dass ich beim Memtest86+ Fehler hatte. Viele Fehler.

Das heißt aber nicht, dass dein RAM defekt ist. Ursache kann zu wenig Spannung bzw. falsche Einstellungen im BIOS sein.

HeinzNeu schrieb:
Jetzt muss ich in Bezug auf die Patches von Crysis Warhead nachfragen: Welche gib es derzeit und wo bekomme ich die her?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke aber das diese wie üblich auf der offiziellen Homepage als Download bereit stehen.

Gruß
ultra