Asus Notebook freezed beim spielen (Crysis)

[Co]

Ensign
Habe folgendes Problem!

Notebook: 2 Ghz Dualcore
2 gig Ram
8600GTm 512MB
Windows Vista

Problem ist nun, wenn ich Crysis starten und im spiel bin, dann ist die anfangssequens so, dass man aus einem flugzeug springt!

nach kurzer flugzeit freezed dann das bild und wird dann gelb.... dannach geht das notebook aus und geht nach ca 30 sekunden von allein wieder an!

woran kann das liegen?

meint ihr, dass die temperatur zu hoch wird? es steht auf einem glastisch und hat halt den normalen abstand ( steht auf den eigenen füßen!)

bitte helft mir! der freez tritt in etwar immer an der selben stelle auf!

gruß Co

Probier mal was anderes mit hohen Anforderungen zu zocken. Wenns dann wieder passiert ist es höchstwahrscheinlich wirklich ein Temperatur-Problem. Ansonsten kannst du mal schauen, ob du den neusten Treiber für die Graka drauf hast.

kann auch sein das crysis nicht fuer notebooks optimiert ist und da kannst du dann machen was du willst. aber versuche mal das was Daywalker1977 und Pl@yer_1 gesagt haben.
probier doch auch mal andere spiele aus ob das problem da auch auftritt.

ja ich weiß, dass ich nicht grade das schnellste system für das spiel habe! bin jedoch im großen und ganzen von der leistung des notebooks sehr erfreut! muss sagen dass ich nicht gedacht hätte, dass vieel spiele so gut laufen! :-D

naja woher bekomme ich denn gute neue treiber? direkt von nvidia?

mit fröhlichen weihnachtsgrüßen

Co

habe ein ähnliches System (Acer Aspire 5920G), auf dem die Demo von Crysis ohne Probleme lief. Könnte also ein Treiberproblem sein. Kann aber leider nivht mehr genau sagen, welchen Treiber ich für die GraKa benutzt habe. War einer von den neueren ...

habe grade auf der asus seite einen neueren grafiktreiber als den von mir gefunden lade den grade runter und werde euch dann wieder bericht erstatten!

gruß Co

Schmeiss den Rivatuner an, schalte Dir den aufs OSD und beobachte mal die Temperaturen von Graka und CPU. Vielleicht gibt das schon Aufschluss darüber was passiert.

sooo habe den rivertuner drauf ....

problem ist jetzt nur, dass dieser im spiel nicht sichtbar ist!

habe eine log datei schreiben lassen, welche nur nach dem nicht mehr da ist!

wie kann ich dann am besten die temp auslesen!..... im spiel komme ich immer an verschiedene stellen! hab den nun schon auf ein buch gestellt, damit mehr frischluft dran kommt! konnte nun ca 1-2 min länger spielen! schein wirklich ein temp problem zu sein!

melde mich nochmal!

co!

Zurück
Oben