Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie du schon sagtest: Spannung erhöhen, Timings anpassen etc.
Die RAM sind z.B. produziert und eingestellt auf 800MHz, 4-4-4-12er Timings bei einer Spannung von bspw. 2,0V.
Dein MoBo stellt den RAM im BIOS unter "Auto" auf 667 MHz mit CL5 und 1,9V ein. Er läuft zwar, aber unter anderen Voraussetzungen wie gewünscht.
Es kann natürlich schon sein! Ich vermute aber mal, dass deine "alten" RAMs u.U. einen Schlag haben.
Das ASUS-Board sollte mit deinem Speicher kompatibel sein!
Schaust du hier.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich gehe davon aus, das sie laufen sollten.
Wenn nicht, kann man den Takt ja anpassen; sprich auf 800MHz laufen lassen.
ganz klar: Das MoBo unterstützt defintiv 800 MHz RAM. 1000 MHz RAM sind nicht in der Beschreibung aufgeführt.
Wenn du die RAM im BIOS auf 800 MHz stellst, kannst du davon ausgehen, das sie unterstützt werden sollten. Das heißt, wenn du weiterhin Bluscreen bekommst weißt du, dass die RAM einen Schlag haben.
Die Spannung (Volt) liest du entweder auf dem Aufkleber auf dem Speicher ab, oder googelst die Speicher und liest dir die Spezifikation durch.
Die Timings, um 100%ig alles richtig einzustellen, würde ich mit 5-5-5-15 - sofern nicht automatisch vom BIOS eingestellt - laufen lassen.
Habe anfang der Woche endlich meine neuen Teile zurückbekommen.
Und tatsächlich der Arbeitsspeicher war defekt und das Netzteil auch.
Habe jetzt mal den Ram Test gemacht und keine Bluescreen mehr
Schon komisch, dass gleich 2 Neu teile defekt waren (Bestseller-Computer) und an der Bearbeitungszeit muss der Laden auch arbeiten, viel zu lange.