Bluescreen beim spielen (Crysis WARHEAD)

Werde heute Abend mal die Riegel einzelnt testen und auch mal die Spannung Erhöhen, Antworten gibts später.

Ps: Ich weiß nicht ob es auch bei anderen Spielen so ist, habe noch kein anderes ausprobiert.

Und was meinst du mir falsche Einstellung im BIOS???

bars schrieb:
Werde heute Abend mal die Riegel einzelnt testen und auch mal die Spannung Erhöhen, Antworten gibts später.

Ps: Ich weiß nicht ob es auch bei anderen Spielen so ist, habe noch kein anderes ausprobiert.

Und was meinst du mir falsche Einstellung im BIOS???

Wie du schon sagtest: Spannung erhöhen, Timings anpassen etc.
Die RAM sind z.B. produziert und eingestellt auf 800MHz, 4-4-4-12er Timings bei einer Spannung von bspw. 2,0V.
Dein MoBo stellt den RAM im BIOS unter "Auto" auf 667 MHz mit CL5 und 1,9V ein. Er läuft zwar, aber unter anderen Voraussetzungen wie gewünscht.

Gruß
ultra

Also habe beide Riegel einzelnt und auf verschiedenen Plätzen ausprobiert und keine Fehler beim Memotest nach dem 5# durchlauf!

Habe dann auf 2,2V und 800Mhz gestellt im Dual Channel Mode und wieder ohne ende Errors.

Was Schätzt Ihr, reicht mir ein 430W netzteil? (Seasonic S12II 430W ATX)??????

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bars schrieb:
Also habe beide Riegel einzelnt und auf verschiedenen Plätzen ausprobiert und keine Fehler beim Memotest nach dem 5# durchlauf!

Habe dann auf 2,2V und 800Mhz gestellt im Dual Channel Mode und wieder ohne ende Errors.

Was Schätzt Ihr, reicht mir ein 430W netzteil? (Seasonic S12II 430W ATX)??????

Hmm... ich persönlich würde bei deinen Komponenten min. ein 500Watt NT nehmen.
Hast du die Möglichkeit einen anderen RAM zu testen?

Gruß
ultra

Habe gerade ein anderen Ram getestet im Dual channel Mode und keine Fehler, könnte es sein, dass mein Board keine Rams mit 1000MHz verträgt?

Servus,

bars schrieb:
Habe gerade ein anderen Ram getestet im Dual channel Mode und keine Fehler, könnte es sein, dass mein Board keine Rams mit 1000MHz verträgt?

Es kann natürlich schon sein! Ich vermute aber mal, dass deine "alten" RAMs u.U. einen Schlag haben.
Das ASUS-Board sollte mit deinem Speicher kompatibel sein!
Schaust du hier.
Dual-channel DDR2 1200/1066/800/667 MHz
Sollten im Normalfall also laufen!

Bekommst du mit den "neuen" RAMs einen Bluescreen bzw. anderweitige Probleme? Wenn nicht, dürfte das wohl der Fehler sein!

Lösung:
Alte Speicher raus, neue Speicher rein!

Gruß
ultra

Werde heute die Rams einschicken, das dauert natürlich jetzt eine weile, denke werde dann nächste Woche antworten!

Zu deinem Zitat: Dual-channel DDR2 1200/1066/800/667 MHz

Ja und die 1000MHz stehen da nicht dabei, müssten die trozdem laufen?

Servus,

bars schrieb:
Werde heute die Rams einschicken, das dauert natürlich jetzt eine weile, denke werde dann nächste Woche antworten!

Zu deinem Zitat: Dual-channel DDR2 1200/1066/800/667 MHz

Ja und die 1000MHz stehen da nicht dabei, müssten die trozdem laufen?

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich gehe davon aus, das sie laufen sollten.
Wenn nicht, kann man den Takt ja anpassen; sprich auf 800MHz laufen lassen.

Gruß
ultra

Und was bringt mir das, wenn ich die auf 800MHz stelle?
Und auf wiviel Volt?

Servus,

bars schrieb:
Und was bringt mir das, wenn ich die auf 800MHz stelle?
Und auf wiviel Volt?

ganz klar: Das MoBo unterstützt defintiv 800 MHz RAM. 1000 MHz RAM sind nicht in der Beschreibung aufgeführt.
Wenn du die RAM im BIOS auf 800 MHz stellst, kannst du davon ausgehen, das sie unterstützt werden sollten. Das heißt, wenn du weiterhin Bluscreen bekommst weißt du, dass die RAM einen Schlag haben.
Die Spannung (Volt) liest du entweder auf dem Aufkleber auf dem Speicher ab, oder googelst die Speicher und liest dir die Spezifikation durch.
Die Timings, um 100%ig alles richtig einzustellen, würde ich mit 5-5-5-15 - sofern nicht automatisch vom BIOS eingestellt - laufen lassen.

Gruß
ultra

Wenn der Rechner gestartet ist, stand da auch bei laden irgendwas mir 800MHz.

Naja, habe die Speicher heute weggeschickt, schätze werde sie dann nächste woche bekommen und dann sehe, ich woran das liegt!

Hallo Leute

Lieber spät als nie!

Habe anfang der Woche endlich meine neuen Teile zurückbekommen.
Und tatsächlich der Arbeitsspeicher war defekt und das Netzteil auch.
Habe jetzt mal den Ram Test gemacht und keine Bluescreen mehr:king::king::king::king::king:

Schon komisch, dass gleich 2 Neu teile defekt waren (Bestseller-Computer) und an der Bearbeitungszeit muss der Laden auch arbeiten, viel zu lange.

Viel spaß noch