Bluescreen Mania.. einer nachdem anderen 0e und 0034 random freeze

black977

Lt. Commander
Hallo,

folgende Fehler am PC meines Vaters:

PC sollte drucken: druckt nicht wegen den Einstellungen die auf "Halt" waren

PC friert auf einmal ein als ich die Settings ändern will

PC startet neu, ich gehe in Safe-Mode - lädt - hängt sich dann auf

Neustart Mittem im Windows Logo "0x0000000e" Bluescreen

Neustart "0x00000034" Bluescreen nachdem er Hochgefahren ist

danach 2mal hinter einander 0x00000001A

und noch 2mal 0x00000004E
und 0x00000001A

jetzt ist er wieder an -.-

Avast ist drauf und Virus etc. würd ich auch bei seinem Surfverhalten stark ausschließen

Meine Frage: Ist das jetzt alles Software-Technisch/ Treiber oder eher Hardwareseitig?

Bzgl. Hardware könnt ich den Ram Testen da ich vor ein paar Tagen Prime95 4h Fullcustom getestet habe und alles Ok war
der Letzte Memtest liegt aber 6 MOnate zurück und lief 1 Tag (1Riegel 4gb) spontan fällt mir daher nur Mainboard ein oder Festplatte (SMart-Werte sind Gut)

Bzgl. Software leider keine Ahnung da auch die einfachste Lösung ein neues Aufspielen des Systems vorerst keine Option wäre

Hoffe ihr könnt helfen

Zuletzt bearbeitet:
um dich nicht ganz alleine zu lassen

einmal um weitere informationen zu bluescreens zu erhalten
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

desweiteren kannst auch auch mal in die ereignisanzeige und in gerätemanager starten
und auch mal alles bis auf maus und tastatur - evtl aber auch mal - abstecken und gucken ob dann der fehler immer noch auftaucht

wenn der fehler allerdings auch im abgesicherten modus auftritt liegts vermutlich eher an hardware oder windows selbst

einen sfc /scannow in der cmd um windows selbst reparieren zu lassen könnte man auch mal machen

also sfc /scannow hat nichts gefunden

werd den ram mal umstecken und dann nochmal memtest- hab schon den Mainboardhersteller angeschrieben

Ok, also als erstes solltest du mal den Usb-Stick, mit dem du ReadyBoost verwendest, entfernen.^^
Dann solltest du einen http://memtest.org machen,
wegen Memory_Management.
Bitte mach noch Bilder von Cpu-Z und Crystaldiskinfo.

mhm...

also USB hab ich nicht wirklich einen sondern nur den "Sender" vom Logitech Wireless k260
Werd aber mal alles was unnötig ist abklemmen und dann immer nur im Betrieb anstecken lassen

Memtest86+ läuft gerade

CPU-Z und Crystall schick cih dir danach

Schonmal vielen Dank das du dich mit dem Fehler und mir befasst :)

Also Memtest86+ hat erstmal wieder nix gefunden, konnte ihn aber auch nicht 42h testen

hab jetzt mal alle drucker etc abgeschlossen und den Empfänger (Logitech) hinten umgesteckt

Hmm. Im Grunde passt ja alles mit deinem Ram, deine Cpu lässt nur DDR3-1066 zu, das heißt er läuft nicht zu schnell. Du könntest im Bios noch die Command Rate auf 2T stellen und dann gleich mit Memtest starten. Einfach von der Cd oder vom Usb-Stick davon booten.

Könnte höchstens noch den 2ten Ramslot benutzten falls das sinn macht?

ALso bei den Timings dann einfach überall eine 2 eingeben?

okay CR auf 2N gestellt und den rest auf Auto gelassen

Ram frequenz war noch auf Auto hab ich auch auf fix 1066mhz eingestellt

Ich glaube, dein Arbeitsspeicher ist defekt. Du könntest dir von nem Freund einen Riegel ausleihen und es damit testen.
Zumindest deuten alle deine Bluescreens in irgendeiner Form auf einen RAM-Defekt hin. Besonders PFNLIST_CORRUPT und MEMORY_MANAGEMENT.

Zurück
Oben