Bluescreen mit Gigabyte - EP35-DS4

Greeky

Ensign
Hallo,

seit einigen Tagen kommt bei mir in regelmäßigen Abständen dieser blue-screen
(siehe Bild). Ob gerade beim Runterfahren oder wenn ich mal kurz nicht am PC sitzte.

Jetzt habe ich die Frage ob mir eventuell jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.

Für weitere Frage mein System.

Mein System ist im Moment nicht nicht übertaktet, da ich austesten wollte ob das Problem weiterhin bestehen bleibt.

Leider bleibt es so.

Also wenn jemand Erfahrungen mit diesem Problem hat, schreibt mir bitte wie ihr das Problem eventuell lösen konntet.

Danke.

AW: Bitte um Hilfe - Gigabyte - EP35-DS4

du hast wahrscheinlich nen defekten CPU ... hatte solch einen Fehler auch schon aber Mainboard tausch hat nich geholfen ... CPU getauscht und der Fehler war weg ...

aber bei mir wars halt zu hoch übertaktet ... und ne AMD CPU

dieser stop 0x00000101 absturz, kommt meist in verbindung mit der grafikkarte .
es kann ein defekt sein ,zur absicherung mal den ram, mit memtest 86+ einzeln testen .

@ westcoast: das hatte ich voll vergessen xD

um das mit der Graka auszuschliessen wäre auch nen Test mit ner PCI Graka ne möglichkeit ... so hab ich das jedenfalls gemacht ^^

Also den Test mit Memtest kann ich gerne noch mal machen, aber eigentlich ist der Arbeitsspeicher neu. Ich hatte neulich deffekten Arbeitsspeicher und den gegen neuen ausgetauscht.

Öhm naja und die Graka ist eigentlich auch neu :rolleyes:

Weil meine letzte leider auch den Geist aufgegeben hat.

wenn du es schaffst ins windows zu kommen und es mal länger anbleibt mach mal nen test mit Prime ... wirst ja sehen ob da schon makken auftreten ^^

auch eine neue grafikkarte kann defekt sein .

du kannst ja mal mit furmark, die karte belasten und schauen ,ob der bluescreen erneut auftaucht.

In deiner Sig steht:
RAM:
2048 MB Corsair (PC2-6400)
Size: 8192 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-7-7-24
RAM-Takt: 516.1 MHz
Ratio: 5:6
Ist das aktuell?

Oh hab ich vergessen zu schreiben. Nein im moment habe ich nur 2x 2048 MB RAM verbaut.
Und auch schon hin und her gewechselt.

Aber ich sage es mal so mein PC hatte mir schon vor einiger Zeit ziemlichen Ärger gemacht.

Resultierend daraus habe ich den kompletten Arbeitsspeicher, mein altes NT und die Graka getauscht.

Da damalige "Symptome" auf diese Komponenten schließen ließen. Deshalb denke ich eher das es ein Problem seitens des CPU's oder des MB sein kann. ODER?

Ich meine steht nicht im blue-screen was von CPU?

Ich habe mal ähnliche Symtome gehabt, wie bei dir. Bei mir war es damals eine defekte Festplatte (Lesekopf defekt).

Also ich hatte den Fehler ja auch mitm AMD CPU und da war es die CPU ^^ ich hab 4 tage meine ganze hardware durchgetestet weil ich nich wahrhaben wollte des mein 180er opteron im arsch sein sollte xD

Edit: Es gibt auch Teildefekte CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Cpu defekt ist, geht gar nichts mehr. Wenn du alles außer das Mobo und den Prozessor ausgeschlosse hast, kann ich meinen A**** drauf verwetten, dass dein Mobo defekt ist.

Naja und ich habe ja auch die CPU und den RAM mit Prime durchtesten lassen.

Waren zwar keine 24h aber 6h lief Prime fehlerfrei. Danch hab ich den Test beendet da ich meinen PC auch wieder nutzen wollte.

Zurück
Oben