Gigabyte EP35-DS3 oc-probleme

GiggityGoo

Lt. Commander
hi leute,

hätte mal folgende frage: ein kumpel von mir besitzt das gigabyte ep35-ds3 mit dem E5200 als cpu
wir wollten mal n bisschen übertakten, allerdings ergibt sich folgendes problem: egal was ich im bios einstelle es wird nichts gespeichert, also in windows (als tool verwende ich cpu-z) ist dann alles wieder auf stock, wenn ich dann aber wieder ins bios geh steht alles noch so dort wie ich es vorher eingestellt hab (und ja, ich speicher es auch immer ab bevor ich aus dem bios rausgeh^^)

laut cpu-z ist die bios version die f3, es gibt zwar eine aktuellere version (f4) allerdings bekomm ich es einfach nicht hin die aufzuspielen, weder über usb stick noch über ne bootfähige cd
allerdings sollte es auch mit der f3 version gehen oder nicht?

bin für alle tipps dankbar
mfg

Hi ich hatte mit meinem P31(?) sowie einem E6700 das gleiche Problem.
Ich konnte nicht übertakten und ein Biosupdate hat auch nichts gebracht.
Die Lösung (zumindest bei mir) ist etwas skurril:
Es gibt im Bios eine Einstellung die in etwa "Legacy USB strorage device" heißt.
Frag mich nicht was das mit Übertakten zu tun hat aber falls ich diese deaktiviert hab funktioniert das Übertakten einwandfrei.
Aber Achtung! Falls diese Einstellung deaktiviert ist kann man z.B. Windows nicht mehr per USB-Stick installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den tipp!ich werds gleich mal ausprobiern
edit: hmm.. hat leider nicht geklappt, schade

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das f4 aufzuspielen mit der software von der gigabyte cd dies da dazu gab im windows , das flash utility da, hat gut funktíoniert und beim übertakten keine probleme, ist ansich ein echt gutes boad

du meinst das q-flash oder? das hab ich schon probiert, er hat weder den usb-stick noch das dvd laufwerk erkannt..

edit: hab mich mal eingelesen, der usb stick war ntfs formatiert, muss aber fat32 formatiert sein
bios update läuft gerade, bin schon sehr gespannt ob danach auch oc funktioniert

ok update hat geklappt, oc funktioniert nach wie vor nicht, auch mit deaktiviertem legacy usb storage device

könnte es denn auch an ner leeren batterie liegen? aber leider hab ich grad keine als ersatz da..

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon...

Clear CMOS versucht?
Defaults im BIOS geladen?

Evtl. hilft das HIER weiter, hört sich ziemlich genau nach deinem Problem an.

Zuletzt bearbeitet:
auf den thread bin ich auch schon über google gestoßen, hab natürlich auch mal alles ausprobiert aber es hat leider nichts gebracht
defaults hab ich schon öfters mal geladen, clear cmos hab ich glaub ich (bin mir net sicher) auch schon gemacht aber ich werds dann eben nochmal versuchen^^

Zurück
Oben