Bluescreen mit GTX 1660

Florent

Newbie
Hey, ich habe mir vor kurzem meine Graka aufgerüstet von einer alten GTX 950 gigabyte auf die GTX 1660 von Zotac mit 6gb.

Seitdem die Grafikkarten eingebaut ist habe ich Bluescreens bekommen ungefähr 1 mal täglich war es dann hat es eine zeit lang nicht mehr und vor 2 tagen hat es wieder angefangen nach dem ich League of Legends gestartet und gespielt habe nach circa 30min im Spiel hat mein Discord gelaggt und danach kam ein verzerrtes Bild von meinem Bluescreen und wollte mal nachfragen woran es liegen könnte die bluescreen dump datei oder wie die heißt hab ich hinzugefügt. Ich hab diesen Pc komplett selber zusammengebaut alles ist so gut wie nagelneu außer die HDD ist bissel älter ansonsten alles neu gekauft.

CPU: Ryzen 5 1600
Graka: GTX 1660
Ram: 16gb DDR4 3000mhz
Netzteil: 450Watt gold+
Mainboard: Msi b350m pro-vdh

Anhänge

• driver 1.JPG
    driver 1.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 361
  • driver 2.JPG
    driver 2.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 360
  • ntoskrnl 1.0.JPG
    ntoskrnl 1.0.JPG
    359,2 KB · Aufrufe: 373
  • ntoskrnl 2.0.JPG
    ntoskrnl 2.0.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 366
  • system.JPG
    system.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 359
Strom ist richtig angeschlossen ist ein normaler 8pin kein 6+2pin stecker Treiber komplett neuinstalliert mehrere male über den abgesicherten modus und auch den ddu benutzt overclocking habe ich schon seit längerem bei allem deaktiviert.

Ich hatte glaube den RAM auf Stabilität getestet gehabt gab eigentlich keine Problem die CPU mit und ohne Übertaktung getestet alles perfekt der RAM ist btw auch neu gekauft also mit der Grafikkarte zusammen.

Florent schrieb:
der RAM ist btw auch neu
Ja das ist mal gut zu wissen, das ist öfter der Verursacher von bluescreens als Grafikkarten
Hast du den jetzt mit 2133 mhz auf Standard laufen (so wie du sagst ohne oc)
Oder läuft der auf 3000, wie in deinem ersten Post?
Wenn letzteres stell ihn mal auf 2933 mhz und teste ob das stabiler rennt, wenn nein, stell ihn auf Stock, also 2133 und probiere ob’s dann geht.

Pa_ol schrieb:
Ja das ist mal gut zu wissen, das ist öfter der Verursacher von bluescreens als Grafikkarten
Hast du den jetzt mit 2133 mhz auf Standard laufen (so wie du sagst ohne oc)
Oder läuft der auf 3000, wie in deinem ersten Post?
Wenn letzteres stell ihn mal auf 2933 mhz und teste ob das stabiler rennt, wenn nein, stell ihn auf Stock, also 2133 und probiere ob’s dann geht.
Ja den Ram hatte ich auf 2933mhz clocked weil ich eigentlich ja meine CPU auf 3,7-3,8ghz overclocked hatte dachte ich lasse den ram auf 2933mhz probiere es aber mal auf den standard 2133 wie du sagtest hoffentlich hilft des weil ansonsten mal irgendwelche experten ran lassen.

Und was hat Windbg gesagt? Hast du ja sicherlich gemacht. Nur WinDbg kann zuverlässig Auskunft geben.

Zurück
Oben