BlueScreen nach 5 Sekunden

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
habe immer nach 5 Sekunden nen BlueScreen. Könnte sein das es was mit der Übertaktung der Grafikkarte zu tun hat?!

Im Abgesicherten Modus bekomme ich dann diesen Text:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF98014C19D99
BCP3: FFFFF980165263F8
BCP4: FFFFF98016525DD0
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030908-09.dmp
C:\Users\Bartsch\AppData\Local\Temp\WER-55676-0.sysdata.xml
C:\Users\Bartsch\AppData\Local\Temp\WER5E93.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe sonst eigentlich nix installiert oder rumgefummelt.

Kann damit einer was anfangen?
Habe Vista Ultimate 64Bit

schonmal mit runtertakten versucht? wenn du nicht mehr in windows reinkommst, versuchs mit gedrückter F8 taste beim booten und geh in den abgesicherten modus. könnte klappen ;)

es muss nich mit dem OC zutun aheb aber es ist sehr warscheinlich
deshlab immer erst sachte rantesten udn sobald man pixel fehler erkennt lieber paar herz runter gehen auch wenns eim nich gefällt dan aller paar wochen ne neue grafikkarte wird echt teuer

Ich bin grade im abgesicherten Modus. Da kann ich weder den Takt erkennen noch runtertakten. Ich habe bei rivatuner das so eingestellt gehabt das die karte übertaktet startet. Ich habe aber rivatuner schon von der platte gehauen.

Fehler bleibt trotzdem, wie kann ich denn das rauswerfen/ändern?

@blacksnow
So habe ich es ja auch gemacht;-)

ups
aber stellts die herz nicht automatisch wieder runter wenn das programm deinstaliert wird?

so war es bis jetzt auch immer deswegen habe ich es ja runter geschmissen. Aber der Fehler kommt immer noch:rolleyes:

hmm runtergehauen und geht immer noch nicht. wenn man das mit dem "einstellen beim systemstart" aktiviert, befindet sich ein eintrag unter msconfig>systemstart. wenn er nach dem deinstallieren immer noch drinn steht einfach mal den hacken entfernen und nochmal testen. aber eigentlich sollte der eintrag weg sein.

ansonsten mit GPU-Z die taktraten mal anschauen ob sie noch getaktet ist. wenn nicht, liegts wo anders dran. woran weiß ich aber noch nicht ;)

Ich hab da einfach mal jetzt alles ausgehackt.

Ich teste jetzt einfach mal.

GPU-Z geht nicht genau so wie everest usw. Kann nix auslesen deswegen kann ich auch nicht sagen ob sie übertaktet ist oder nicht:freak:

Alle Hacken:eek:? eigentlich nur die was mit RivaTuner zutun haben könnten. Der eintrag heißt sogar "RivaTuner" :cool_alt:

mhhh, der ist nicht mehr verfügbar der eintrag

Selbst wenn alles nicht angeklickt ist geht es nicht:mad:

wenn alles nicht hilf neuen pc kaufen ... udn den alten mir schenken XD

Zuletzt bearbeitet:
nur weil du das problem vor ort oder bzw. bei dir zuhause in 5min gelöst hättest ^^.... seit wann kommt der fehler denn? noch irgendwas anderes gemacht vorher als grakka getaktet? bios, treiber oder so?

vieleicht haste bissel zuhoch getaktet die gpu hat jetzt nen datrich
kann sein muss nich sein

um was für eine grafikkarte handelt es sich denn?

Hab ne 9600GT die läuft auf Chiptakt 700MHz und Speichertakt 900MHz

Bekomm ihn erst seit dem neusten Neustart, habe davor nur Nero installiert deswegen habe ich auch nen neustart gemacht

nero deinstalliert? oder versuch mal eine systemwiederherstellung. dürfte auch über den abgesicherten modus klappen.

gute idee mit dem system wiederherstellen aber wenns mit dem OC der graka zutun hat würde ich bezweifeln das das problem dan weg geht

ne da hast du recht. aber es "muss" ja nicht damit zusammen hängen :):D

nero ist weg aber gehen tut immer noch niux durch die system wiederherstellung:mad:

Ich dreh noch durch

Zurück
Oben