Bluescreen nach Cyberpunk spielen

FaderDE

Newbie

Hallo, Ich habe um die 3 Stunden lang Cyberpunk gespielt und danach auf YouTube Videos angesehen.

Aus dem nichts bringt mich der Rechner in den Bluescreen und meint es gäbe ein Treibererror bei meinem Mikrofonprogramm „Voicemeeter“.

So dumm wie ich bin habe ich den PC im Bluescreen heruntergefahren und jetzt sehe ich auf meinem Bildschirm nur noch Schwarzbild.

Ich denke der PC scheint aber zu booten (merke ich an dem Sounder wenn die CPU startet).

Habe den Rechner schon vom Strom gesteckt und ihn wieder gestartet und alle USB Kabel herausgezogen die ich für den Start nicht benötige.

Dennoch hat es nichts gebracht.

Ich bin überfragt deshalb bitte ich um hilfreiche Antworten.

Specs:
GTX 1060 6GB Zotac
RYZEN 7 3700x
16GB DDR4 RAM
ASUS TUF B450 Plus Gaming Mainboard
2 SSD
500W BeQuiet Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Rechner startest, was genau passiert dann?
laufen die Lüfter?
Lässt sich die cd Schublade öffnen?
Ist ein Systemlautsprecher angeschlossen? Wenn ja wie oft piept er?
oder gibt es auf dem Motherboard LED´s? Wenn ja welche leuchtet?

Alle Lüfter inkl. CPU Kühler laufen konstant. Mainboard LED‘s gibt es 2 und die leuchten wie immer in RGB. Der Systemlautsprecher piept wie er normalerweise auch soll nur ein Mal.

Aber Du hast kein Bild und kommst auch nicht ins Bios?
Dann musst Du dich als erstes um die Grafikkarte kümmern.
Im Zweifel eine andere Grafikkarte einbauen.

Bitte lass das mit der Formatierung im ersten Beitrag. Das sieht meiner Meinung nach schrecklich aus und stört (meinen) Lesefluss.

Ein möglicher Versuch:
Stecke deine Grafikkarte aus und verbinde den Monitor mit der iGPU (auf deinem Mainboard).
Wenn du ein Bild bekommst, könntest du im abgesicherten Modus die Treiber neuinstallieren.

Hatte ich beim PC Start so schwarzes Bild und alles lief. Probier mal die Rams in anderen Slot hat bei mir funktioniert.

Und guck mal nach ner anderen Graka die bremst stark deine CPU aus. Könnte auch daran liegen

SI Sun schrieb:
Ein möglicher Versuch:
Stecke deine Grafikkarte aus und verbinde den Monitor mit der iGPU (auf deinem Mainboard).
Wenn du ein Bild bekommst, könntest du im abgesicherten Modus die Treiber neuinstallieren.
Wie soll das denn gehen ? ein 3700x hat keine Igpu

• Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden und C:\Defuse_Kit
SI Sun schrieb:
Bitte lass das mit der Formatierung im ersten Beitrag. Das sieht meiner Meinung nach schrecklich aus und stört (meinen) Lesefluss.

Ein möglicher Versuch:
Der Ryzen hat keine iGPU

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Einfach eine andere Grafikkarte testen. Möglich das die 1060 den Geist aufgegeben hat.

Okay... habe ich nicht geprüft.
Ich habe nur oft gesehen, dass es eine iGPU gibt, welche einen Anschluss direkt am Mainboard hat.
Ich komme aus dem Intel und Nvidia Lager und mein PC von 2019 hat es. :D

Thor-75 schrieb:
Dein Board meinte er ;)
Ähm hä ? Mainboards haben erst recht keine Igpu schon seit ewigkeiten nicht mehr.

Mal ausgenommen im Serverbereich.

Btw das Pc Ausmachen war kein bisschen dumm @Te was anderes bleibt dir bei nem Bluescreen eh nicht übrig.

@SI Sun auch bei Intel muss die Cpu eine Igpu haben damit das funktioniert (und vom passenden Mainboard wollen wir gar nich erst reden) auch da gibts welche ohne Grafikeinheit Stichwort F kürzel hinter Intel Cpus

Weasel0815 schrieb:
Da steht nur das es Cpus mit integrieter Gpu gibt mehr nicht.

Und das sind bei Amd Ryzen nunmal die CPUs mit dem kürzel G am ende.

Und weiter unten das

Grafik​

Integrated Graphics in the 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics Processors

Ist doch Onboardgrafik ?

Ist Heute irgendwie Tag des Trolls ?

Back to Topic ohne ersatz Hardware wird es vermutlich schwer das Problem einzugrenzen.

Man könnte eventuell noch nen Cmos Reset machen.

Zurück
Oben