Bluescreen nach paar min spielen

Elder_

Cadet 4th Year
Hallo,hatte mir im Dezember eine Gtx 970 von Palit für meine freundin geholt,bis jetzt lief es eig immer reibungslos. Doch seit paar Tagen spackt der nurnoch rum,wir spielen keine 20 min Gta 5 dann fängt das bild tierisch an zu flackern und bekommt dann ein bluescreen. Habe im Internet gelesen das es vllt am Grafiktreiber liegen könnte,habe den aktuellsten drauf gezogen aber hat sich nichts geändert. Finde jetzt auch nicht das die Grafikkarte mega heiß wird. Erst läuft es normal dann fängt es an zu laggen und dann bluescreen oder er fährt einfach so runter. Habe auch schon den Cpu kühler runtergenommen und gesäubert auf verdacht das es die Cpu ist die zu warm wird. Da die graka ja nur 3,5gb vram hat aber auf 4gb kommt,kann es sein das er deshalb abkackt? Dachte eher das es nur laggt weil die 500mb ja lahm sind. Zu hohe einstellung und deshalb bluescreen?! Hoffe ihr könnt mir da helfen. Ansonsten fahr ich Montag zu dem Laden wo ich die gekauft habe und die können mir eine neue geben. Ist ja schließlich(zum glück) noch garantie drauf. !

System?

Bitte auflisten - incl. Netzteil

Und die 970er hat nur 3,5 GDDR5 VRAM - von daher ist sie ein " Krüppel" mMn

Mainboard : Asrock 970 Extreme3 R2.0
Prozessor : Sockel AM3+ AMD FX-4130 Quad core mit 3,8ghz
Ram : 4x4GB Ram
Grafikkarte : Nvidia Geforce gtx 970 Palit
Netzteil : Inter-Tech Energon EPS-750W CM

Ja,aber wegen nem Krüppel bluescreen? :D

Was sagt der Blue?

Bitte mehr Info.

Netzteil ist jetzt nicht grad erste Sahne....

Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue und denke einen Treffer landen zu können:

Es ist das Netzteil, das war schon mit Kaufdatum ein Fall für den Elektroschrott, daher egal was kommt: AUSTAUSCHEN!

Dieses ist - soweit mir bekannt- von der Elektronik her ziermlich identisch mit dem (ebenfalls von Intertech) stammenden "Combat Power 750W"...ein Chinaböller und Gefahrenherd schlechthin. Einfach mal nach Googlen / bei Youtube suchen und an explodierenden Netzteilen erfreuen...

Wenn es bisher funktioniert hat: Glück gehabt, aber grade bei der miesen Elektronik verschleißen die Kondensatoren / Bauteile auch schneller (grade mit einer GPU, die schnelle Lastwechsel ausführt) und sowas äußert sich über Kurz oder Lang min. in Bluescreens.

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann man nicht gucken,1 sekunde kommt bluescreen und fährt neu hoch.
Die haben im Dezember das netzteil getauscht direkt mit der Graka. Habe den Pc jetzt am Fernseher und es klappt einwandfrei,keine ruckler kein flackern kein bluescreen... Komisch.. Hab noch nie gehört das es am Monitor liegt Oo..

Zurück
Oben