"Bluescreen" nach ein paar Minuten beim Zocken

Zedoy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach meinem vorherigen Problem habe ich mir ein neues NT gekauft. (Thermaltake RGB 600 W) und es hat wunderbar alles funktioniert. Ich konnte Benchmarks machen und auch spielen. Aber seit gestern habe ich nach ein paar Minuten einen "Bluescreen", der eigentlich keiner war, aber von Windows so erkannt wurde, das Spiel hängt für 1 Sekunde. Der Monitor refreshed und es erscheint ein komisches Rauschbild (Anhang). Dann kann ich nichts machen ausser den PC durch den Power Knopf auszuschalten. Die Grafikkarte (RX 580 8gb) und das NT sind neu gekauft und Prozessor (FX 6300) und MB (M5A78LMUSB3) sind ein halbes Jahr alt. Ich hab dann WhoCrashed laufen lassen und er kann es nicht genau identifizieren, aber es sollte wahrscheinlich ein Treiberfehler sein. Ich hab dann fast alle Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt.
Danke im Vorraus

Anhänge

• IMG_20190309_121717.jpg
    IMG_20190309_121717.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 301
Zedoy schrieb:
Prozessor (FX 6300) und MB (M5A78LMUSB3) sind ein halbes Jahr alt

Bitte nicht :o (das Board von 2011, die CPU von 2012)

Was sagt denn das Ereignisprotokoll von Windows?
Was machen Takt, Auslastung, Temperaturen vor dem Crash?

@Fragger911
Keine Sorge, das tut mir auch schon weh mit den Dingern, aber ich rüste bald sowieso auf.
Die Ereignisanzeige sagt, dass es ein unerwartetes Herunterfahren war und das durch Unterbrechung der Stromzufuhr entstehen kann. Takte und Temperaturen waren alle in Ordnung.

Im Mainboard-BIOS >

DRAM Command Rate = auf 2(T) im BIOS stellen - STANDARD = 1(T)

TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Bitte LAN - / Soundtreiber erneuern - vom CHIPHERSTELLER > REALTEK / VIA -

BIOS vom Motherboard aktuell?
BIOS
RAM mit Memtest 86+ getestet?

Festplatte mit Crystal Disk Info geprüft?

RAM steckt in den laut Handbuch richtigen Slots?

@Cerebral_Amoebe
Das BIOS aktualisiere ich noch nicht, muss nur gucken wie das geht (Hilfe wäre gut :D)
Den RAM hatte ich schon getestet, allerdings habe ich ihn erweitert, ich kann gucken, ob es am neuen RAM liegt. Die Festplatte hatte ich von Windows überprüfen lassen. (Test war gut). Ich kann sie aber mit Crystal testen.
Danke

Zurück
Oben