Bluescreen oder Freez mit folgender Meldung bzw. Minidmp

Rele

Newbie
Hallo sehr verehrte CB`ler

Dies ist meine erste Frage, denn ich bin neu hier... Der Grund warum ich gerade euch frage ist: Das Forum sieht sehr professionell aus, zudem wurde es schon von mehrern Fachpersonen befürwortet mit welchen ich zutun hatte.

zu meinem Problem:

Ich habe verschiedenes gelesen dazu, komme aber nirgends auf einen grünen zweig...

Falls jemand gerade eine lösung dafür kennt, oder falls jemand noch mehr infos braucht wäre ich sehr verbunden wenn ihr dies postet...

danke euch im Vorraus

Rele / Pascal

Willkommen im Forum :)

Ich hoffe wir enttäuschen deine Erwartungen nicht.

Die Fehlermeldung die du gepostet hast, ist eine "schlichte" Fehler 41 Meldung, die nur aussagt, dass dein PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde (vermutlich durch einen Bluescreen).

Poste zunächst bitte einen Screenshot von Bluescreenview, um eine Übersicht über die bereits aufgetretenen Bluescreens zu bekommen: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Poste uns auch noch deine komplette Hardware. Dies kannst du noch etwas erweitern, wenn du dazu noch ein paar Screenshots von CPU-Z machst (von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und SPD).

Hier sind die Bilder dazu...

Nicht mehr das neueste Model, ca 2.5 Jahre alt... Damals aber nicht übel :-P

Bluescreen:

CPU-Z

cpu:

Mainboard:

Memory:

SPD:

Von Bluescreenview bitte ein Screenshot der Gesamt-Übersicht machen. So wie hier z.B.:

bluescreenview.png

Beim Screenshot bitte darauf achten, dass alle Stopfehler (BugCheck Code), die Parameter und die "Crashed By" Treiber vollständig zu lesen sind.

Eine mögliche Fehlerquelle für die Bluescreens und Freezes könnte die Vollbestückung des Motherboard (4x2GB RAM) darstellen.
Seit wann hast du denn die Probleme? Und seit wann fährst du die Vollbestückung?

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Zurück
Oben