Bluescreen Protokoll Frage welcher Dienst!

Foofoo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
706
Hi!
Bitte entschuldigt wegen der Frage aber ich wusste nicht wie ich das ganze suchen konnte.Ich hatte heute einen Bluescreen und hatte schnell weggedrückt. :mad: Ich habe dabei vergessen zu sehen welcher Treiber oder was die Ursache ist dass es zum Bluescreen kommt.
In welchen Diensten oder Ereignissprotokoll,unter WinXP kann ich nachsehen was das Ereignis ist.
Danke euch für den netten Tip! :)

Edit:

Hat keiner nen Tip wie ich nachträglich einsehen kann was die IRQL_Driver_or_NotLEss Fehlermeldung bedeutet?
Ich habe es in der Verwaltung versucht aber da ist nichts zu finden.

//Doppelpost zusammengeführt.
Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mal in dein Windows-Verzeichnis.
Dort sollte sich dann ein Ordner mit den Namen Minidump befinden.
In dem Ordner findest du die Datei mit der Endung *.dmp .
Ein Protokoll ist dort nicht zu finden, da es sich bei einem Bluescreen oft um einen Kernelfehler handelt.

Die sollte im Windebugger zur Auswertung geladen werden.
Komprimiere mal die Datei als zip und lade die hier hoch.
Ich schaue mal ob ich was finde.

//Werde mal deinen Doppelpost aufräumen und zusammenfügen.


Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige wegen dem Doppelpost. :baby_alt:
Ich wollt ein bissl Aufmerksamkeit. :rolleyes: *schüchternschau*
Ich bin scho bis zur Minidump Datei vorgestossen..Öffnen kann ich sie nicht weil ich angeblich einen Debugger brauche so wie es auf der Microsoft Seite beschrieben wird.Und da fängt es an. :freak:
Ich habs mal gezippt und hochgeladen.
Mal ne Frage nebenbei:Wie nutz ich den WinDebugger?
 

Anhänge

  • Mini040405-01.zip
    23,6 KB · Aufrufe: 134
Info zum Debugger gibt es einen Link hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-page_fault_in_nonpage.123903/#post-1203706

Leider ist der Treiber bei dir nicht bekannt;

Probably caused by : Unknown_Image

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If kernel debugger is available get stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 719bdf52, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000000, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: 719bdf52, address which referenced memory


Überprüfe auch mal auf Maleware.
Schaue mal im Taskmanager auf unbekannte Prozesse.
Überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest.
Gibt es auf CB im Downloadbereich.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben