Bluescreen, Ruckler, Bildschirmprobleme - AMD Radeon R7 200

wurstdressing

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein PC bereitet mir seit einigen Tagen ziemliche Probleme. Ich bin gerade umgezogen, hab den PC entsprechend ab- und dann wieder aufgebaut (genauso wie vorher auch).
Seitdem habe ich etliche Probleme, die vorher nie da waren:

1. Mein PC Bildschirm springt erst an, wenn ich im Windows Willkommen Bildschirm bin. Ich komme also theoretisch auch nicht mehr ins Bios. Monitor ist über DVI angeschlossen (habe auch nur einen Port) und auch auf DVI eingestellt.

2. Meistens, wenn der PC das erste Mal angemacht wird, bekomme ich nach mehr oder minder viel Zeit nen Bluescreen bzw. der PC friert ein und bootet neu. Aufgrund des ersten Problems sehe ich keinen Bluescreen und den PC erst wieder beim Willkommen Bildschirm.
Folgende Meldung spuckt Windows danach immer aus:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004EFA706
BCP3: FFFFF8800A79B760
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Davor hatte ich noch nie einen Bluescreen.

3. Seit neuestem ruckeln bestimmte Anwendungen, z.B. das Spiel Hearthstone. Läuft total unflüssig trotz unveränderter Einstellungen (lief sonst immer butterweich).

Ich habe jetzt gestern die Treiber der Graka geupdatet, aber das Problem besteht noch immer.

Ich vermute irgendwie, dass das alles auf die Grafikkarte zurückzuführen ist, kann das sein?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

VG wurstdressing

Klick -> http://answers.microsoft.com/en-us/...c0000005/01ce54d0-43e0-479e-b06e-a2aafefe7ec6

Entweder die GPU (also die Graphikkarte) hat einen Speicherfehler, es herrscht Misskommunikation unterschiedlicher GPU-Treiber oder ein USB-Port bzw. ein angeschlossenes USB-Gerät bereitet Probleme.

Selbstverständlich kann es ebenso sein, das deine R7 200er GPU beim Umzug **einen weg bekommen hat** und somit für die Probleme verantwortlich sein kann.

Zurück
Oben