Bluescreen - stapelbasierter Puffer überschritten?

Firnprinz

Ensign
hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forumteil für mein Problem.
Hab heute die Soundkarte Creative X-Fi Gamer installiert, aber bei der Installation des Treibers Probleme bekommen. Es geht damit los, das der Treiber für Win XP nicht signiert sei. Wenn ich trotzdem installiere geht alles bis auf die letzten Sek gut, dann erscheint nämlich ein BlueScreen: " ein Treiber hat den stapelbasierten Puffer überschritten..."und weiter unten "Stop: 0x000000F7".....

Hatte vorher eine Creative Soundblaster Audigy Z2 drin. Hab die Treiber aber vor Installation der neuen Karte deinstalliert (sowohl in der Systemsteuerung, als auch mit Driver Cleaner Pro). Hab auch die Treiber für den Onboard-Sound deinstalliert, weil ich dacht, vielleicht liegts ja daran, trotzdem gleiche Fehlermeldung. Habs mit dem neuesten und "zweit"-neuesten Treiber versucht, beide mit gleichem Ergebnis.

mein Sys: AMD64 3500+
Asus A8N-Sli Deluxe (939), nForce4 Chipset
Nvidia GT9500
1GB Ram
2 Hitachi Deskstar (Raid)
Win XP, SP3

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

AW: Bluescreen - stapelbasierter Puffer überschritten??

hups, hätte vielleicht doch unter dem Punkt Betriebssystem oder Multimedia posten sollen? Vielleicht erbarmt sich ein Mod und verschiebt den Thread....

Habs noch mal versucht mit der Installation, mit der Folge: kurz nach dem Neustart stürzt der PC immer mit Bluescreen ab, aber ne andere Fehlermeldung: "ha20x2k.sys adress B4e73e67...." macht Probleme und ich solle es deinstallieren. Habs geschafft alle Treiber für Creative runterzuwerfen, seit dem wenigsten kein Bluescreen mehr, aber auch keine Musik.... :(

AW: Bluescreen - stapelbasierter Puffer überschritten??

Liebe Mods,

dickes Tschuldigung! Hab mein Anliegen nun bei Sound und Multimedia gepostet, Thread hier kann also gelöscht/geschlossen werden.

Zurück
Oben