Bluescreen: Stop: Unknown Error ? Was tun?

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

hatt gestern einen sehr merkwürdigen Bluescreen. Der Bluescreen kam wie immer ( ja, ich hatte schon ein paar) ziemlich überraschend und diesmal war irgendwie komisch. Normal wird ja der ganze Fehlercode angezeigt, eben so dass der ganze Bildschirm "beschrieben" ist.
Doch nun waren nur die ersten zwei Zeilen beschreiben wo nur Stop: und Unknown Error stand.

Was ist nun zu tun? Denn nun fährt mein PC überhaupt gar nicht mehr hoch. Er startet normal das BIOS, doch bei Windows startet er immer direkt die Fehlersuche. Manchmal kann ich auch auswählen "Normal starten", allerdings wird dann dort nach 3sekündigen Startversuch wieder nur die Fehlersuche gestartet.
Doch leider kann keine Fehler gefunden bzw. behoben werden. Ich kann so oft neustarten, wie ich will, leider kein Erfolg.
Ich habe natürlich auch schon die Fehlersuche per Installations CD gestartet bzw. eine Systemwiederherstellung, aber auch da mit keinem Erfolg.

Meine Idee von der Ursache: etwa eine Stunde bevor alles geschah, habe ich in facebook auf einen Link geklickt, der ein Freund gesendet war. Natürlich habe ich nicht an einen Virus gedacht, doch wie ich heute erfahren habe, hatte er es nicht gesendet, er hatte selbst fälschlicherweise den Link angeklickt.
Dieser Link ist : Link entfernt.
Wie kann ich nun mein Problem beheben? Und kann der Virus das Problem sein bzw. ist das ein Virus der meinen PC schädigt?

Wäre dankbar für ein paar Ideen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer halt, man klickt in Facebook einfach keine Links an, egal wo die herkommen.
Hast dir wahrscheinlich nen Boot-Virus eingefangen, lad dir ne Live-CD, boote von der und such nach Viren.
Nichtsdestrotrotz wirste um ne Neuinstallation wahrscheinlich nicht rumkommen...

Meine Daten kann ich mir mit der Live-CD aber noch kopieren?
Und steckt denn hinter dem Bluescreen der Virus?

Also ich bin mal auf gut glück auf den link gegangen :D Und ich muss sagen entweder ist dein Antivirus fürn allerwertesten oder ich weiß nicht. bei mir kommt immer "avast! hat den Zugriff auf infizierte Website blockiert".

Back to topic. Wie schon vorher beschrieben handeln

Um eine neuinstallation kommst du nicht vorbei. wie gesagt.

Daten kannst du mit hilfe der live cd auf eine externe festplatte kopieren. Diese aber trennen während der installation und erst nach dem das system "vollkommen" (das heißt mit aktuellem antivirus etc. vollkommen sicher geht allerdings nie) sicher ist einstöpseln und nach viren durchsuchen lassen. so ist die chance sich wieder zu verseuchen etwas reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Voodoo6666 schrieb:
Also ich bin mal auf gut glück auf den link gegangen :D Und ich muss sagen entweder ist dein Antivirus fürn allerwertesten oder ich weiß nicht. bei mir kommt immer "avast! hat den Zugriff auf infizierte Website blockiert".

Bei mir blockt auch gleich ESET NOD32 den Zugriff :D

Zurück
Oben