Bluescreen unknown_image ( analysis_inconclusive )

Shikatsuki

Cadet 2nd Year
Hi habe mir einen neuen Lüfter verbaut und bekomme jetzt dauernd bluescreens am ersten Tag der benutzung lief alles super heute am zweiten bekomme ich dauernd den Bluescreen. Ist ein Freezer 13. Ich habe die Vermutung dass evtl. mein Netzteil nicht ausreicht und mir den bluescreen verursacht kenne mich aber nicht gut genug aus um das genau zu sagen weiss da jemand genaueres? Der bluescreen fehler output nach auswerten ist unknown_image

CPU AMD FX-6300

RAM 8,00 Gb

Betriebssystem Windows 7 Professional 64-bit SP1

CPU AMD FX-630032 °C

Vishera 32nm TechnologieRAM8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24
)
Motherboard ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2)43 °C

GrafikSyncMaster (1680x1050@60Hz)2047 MBNVIDIA GeForce GTX 660 (MSI)43 °C

Speicher1397GB Western Digital WDC WD15EVDS-68V9B0 ATA Device (SATA)33 °C

Optische Laufwerke ATAPI iHAS124 W ATA Device

Audio Realtek High Definition Audio

NETZTEIL Seasonic ss350-et

Danke für die Hilfe

P.S. Was mir aufgefallen ist der Cpu hat als einziger starke Schwankungen in der Temperatur und das ziemlich abprubt. Also so 40 dann auf einmal 50,52,48, und dann wieder ne längere Zeit konstant. Der Rest hat konstante Temperaturen

Hatte gerade einen nächsten Bluescreen: ntkrnlmp.exe

Zuletzt bearbeitet:
dein NT ist nicht grad der Brüller würde da mal ein anderes versuchen hast eins zum testen?

Nein ich wollte erstmal wissen ob die Fehler daher kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze windows debugger und sehe da keine solche nummer. wie finde ich diese heraus?

also ich merk wie meine graka kaputt geht dvon denk ich wenn ich videos schau merk ich visual tearing also das bild bei bewegungen wird zerrissen

http://imgur.com/ScQMEJH
Ergänzung ()

Anhang

Anhänge

Was hast du nun neu verbaut?
Lüfter oder Kühler?

Ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wegen deine GraKa.
Gab es da ein Treiber update?
Sonst einfach mal den GraKa treiber deinstallieren und sauber neu installieren.

Es kann sein, das beim letzten System Crash laufende Daten und genutzte Programme/Treiber beschädigt wurden.

Da sich deine GraKa seltsam verhält nach einen solchen Crash wurde ich erstmal prüfen ob noch die Treiber korrekt arbeiten bzw. ob es Fehler im Geräte Manager stehen.

PS: Das ist einen bekannten von mir passiert. Nach einen Bluescreen musste er leider feststellen das seine GraKa Treiber verabschiedet haben :(
Aber dank Freund Internet sind Treiber heute nix schlimmes mehr :)

okay gut danke! werd ich machen, aber die Frage ist immernoch wie stoppe ich deise Abstürze sind ja echt häufig seitdem sie da sind.

Außerdem möchte ich den PC ungern anschalten bevor ic hdas Problem gelöst habe, da ich Angst habe Schäden an den einzelnen Komponenten zuzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde es mir einfach machen.

1. GraKa von Storm nehmen und einmal komplett ausbauen
2. Ram Riegel ein mal raus bauen
3. Mainboard & CPU Stormvorsorgung abstecken.
4. Alles mit ruhe und geduld wieder drauf machen
5. Auf die Herstellerseite von deiner Grafikkarte gehen und dort die aktuellste Treiber Version runterladen
6. Alten Grafikkarten Treiber deinstallieren und den aus dem Internet besorgten installieren.

Wenn es ein Treiber fehler war, sollte dieser dann behoben sein :)

Stop 0x124 (Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR)
Der Stop 0x124 tritt regelmäßig bei Übertaktungsproblemen auf (zu wenig Spannung CPU/Memory-Controller)
Ist deine CPU oder der Ram in irgendeinerweise übertaktet?

nach Analyse der BSODs und der des Upgrades des Kühlers, liegt meine Vermutung darin das der Kühler nicht korrekt installiert wurde... Schlage hier vor das du den Kühler wieder demontierst, reinigst (also Paste vom Kühler und der CPU entfernen) dann Thermalleitpaste erneut und korrekt darauf verteilts...

Stopps 0x124 und 0x101 treten meist in zusammenhang mit (wie oben erleutert) übertaktung, überhitzung, und unter anderem bei bestimmten Software Programmen auf...

BSOD 0x1e liegt meist an veralteten Treiber, defekte Treiber, sowie veraltete BIOS ... Da sich ja ausser dem Kühler wechsel, nichts anderes geändert hat (?), lege ich mal die Vermutung fest das das nicht das Problem ist... aber ein Update der Treiber, angefangen von den Chipsatz Treibern, kann (meist) nie schaden...

Die Treiber scheinen auf den neusten Stand zu sein und alles passt die Temperatur vom Pc ist jetzt sogar noch besser dennoch kommt der Fehler ohne sichtliche Überhitzung. Hab ihn neu verbaut. Sitzt nicht 100% exakt drauf erfüllt aber seinen Zweck.
Ergänzung ()

Jetzt schaltet er sich nur noch einfach aus ohne bluescreens

Shikatsuki schrieb:
Sitzt nicht 100% exakt drauf erfüllt aber seinen Zweck.

Wie genau soll man das verstehen? Oder meinst du vielleicht, dass der Kühlkörper noch ein "leicht" bewegen lässt (das ist dann ok. Solange die Temperaturen stimmen ist er auch gut verbaut worden)?

Bei was schaltet sich der PC aus? Einfach so oder wenn du irgendeine Anwendung/Programm benutzen willst?

und zwar meine ich dass die kühl platine nur 80% des prozessors verdeckt mehr bekomme ich nicht hin.

Ich hab rausgefunden, dass mein Netzteil nur 350w packt aber graka und kühler schon über 400 verbrauchen und denke deshalb geht er einfach aus, kann es das problem sein? Hab mir einen neuen bestellt.

Ja das ist sicher dein Problem.

Wenn dein System mehr Storm ziehen möchte und dein Netzteil versucht dies zu unterstützen, wird es überlastet und schaltet sich aus Sicherheitsgründen aus.

Wegen deinen Kühler.
Es gibt ein paar Kühler die nicht zu 100% die gesamte CPU "bedecken", aber dennoch diese mehr als ausreichend kühlen können.
Solange dein System fehlerfrei läuft und dieses nicht wegen hitze runtertakten muss oder sich Abschaltet ist alles ok und ich wurde es so lassen :)

Okay danke. Ich schreib morgen bescheid sobald ich das Netzteil verbaut hab und ihn paar Stunden laufen hab lassen =)
Ergänzung ()

lief jetzt 7 std sauber, dann wieder die gleiche Meldung.
Im Anhang ist die Datei.
Ergänzung ()

direkt danach wieder abgeschmiert. hab mal reingelangt das einzig warme ist die festplatte kanns daran liegen?

Außerdem is er über langsam nach dem erneutem Hochfahren nach einem Absturz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du denn jetzt drin?

Weil ich sehe immer noch den 0x124 was auf zu wenig Spannung CPU(VCore)/Memory-Controller.
Sonst lad dir mal CPU-Z runter und guck mal was für Spannungen an der CPU liegen.

Warm ist relativ für eine Festplatte.
Hast du dir die Finger verbrannt?
Wenn nein, ist es egal. Eine gewisse Grundtemperatur haben Festplatten. Vorher wurde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

Anhänge

• cpuz.png
    cpuz.png
    28 KB · Aufrufe: 328
  • absturz2.txt
    absturz2.txt
    2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben