Tibone 1990
Ensign
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 203
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen System:
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Intel i5 2500k @stock + Thermalright Macho
ASUS Geforce GTX 570 DCUII
Teamgroup Elite 8Gb RAM
bequiet E8 580W
So nun zum Problem:
Wenn ich testweise Prime95 und Furmark unter folgenden Einstellungen :
Prime95: Inplace large FFTs Max Heat & Power Consumption
Furmark 1.92: Burn-in Test @1920x1080
laufen lasse stürzt der Rechner nach ca. 7 min ab. Die Temps habe ich dabei beobachtet:
CPU : max 61°C
GPU : max 74 , im Schnitt 69°C
Die Temperaturen sind doch völlig in Ordnung, oder nicht? Daran kann es doch nicht liegen?
Das Netzteil sollte auch mehr als genung sein. Woran kann es also liegen?
Das Eigenartige ist, dass ich den Bluescreen nicht mal zu Gesicht bekomme, der Rechner startet sich einfah neu und zeigt mir dann folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80073FD4E0
BCP2: FFFFF88006F7B62C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Nun habe ich Angst um mein System, das kann doch nicht normal sein, oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Intel i5 2500k @stock + Thermalright Macho
ASUS Geforce GTX 570 DCUII
Teamgroup Elite 8Gb RAM
bequiet E8 580W
So nun zum Problem:
Wenn ich testweise Prime95 und Furmark unter folgenden Einstellungen :
Prime95: Inplace large FFTs Max Heat & Power Consumption
Furmark 1.92: Burn-in Test @1920x1080
laufen lasse stürzt der Rechner nach ca. 7 min ab. Die Temps habe ich dabei beobachtet:
CPU : max 61°C
GPU : max 74 , im Schnitt 69°C
Die Temperaturen sind doch völlig in Ordnung, oder nicht? Daran kann es doch nicht liegen?
Das Netzteil sollte auch mehr als genung sein. Woran kann es also liegen?
Das Eigenartige ist, dass ich den Bluescreen nicht mal zu Gesicht bekomme, der Rechner startet sich einfah neu und zeigt mir dann folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80073FD4E0
BCP2: FFFFF88006F7B62C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Nun habe ich Angst um mein System, das kann doch nicht normal sein, oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet: