BlueScreen: Verzweifle, komme nicht weiter..!

Re,

also neues Netzteil am Wochenende eingebaut, konnte 3 Stunden ohne Freeze in Game mal druchspielen!
Bin bis dato noch nicht zu Stresstest gekommen (Prime95).
Mal die nächsten Tage\Wochen abwarten...

MfG
CP
 
Abend,

sodala, ein kleines update meinerseits, Stresstest done:

1. Prime95 -> CPU Stresstest 8-4096 -> 20 Stunden -> keine Errors!
2. Prime95 -> RAM Test -> 20 Stunden -> keine Errors!
3. MEMTEST -> 20 Stunden -> keine Errors!

Konnte das ganze Weekend durch Zocken (Warhammer Total War), keine Freeze im Spiel!
Montags mal wieder Warhammer Total War angefangen zu Spielen, nach 1ner Stunde Freeze in Game!

Logs in der Ereignisanzeige checked, neben dem Kernel-Power Error war DistributedCOM Error Ereigniss ID 10016 Zeitgleich anzutreffen:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Hier habe ich mal googled, und eine Anleitung zur Behebung gefunden und umgesetzt -> kein Freeze mehr -> Dafür beim Warhammer Total War Spielen, wurde das Spiel immer wieder durch Windows beendet, unzureichend Speicher vorhanden (zur Zeit waren 8gb eingebaut):

Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: Warhammer.exe (6784) belegt 6278602752 Bytes, MsMpEng.exe (2636) belegt 1432395776 Bytes und SearchUI.exe (5072) belegt 70000640 Bytes.


p.s.: SearchUI.exe -> Cortona in der REG deaktivert!

Mal mein Altes Kit 2x2GB RAM Corsair 1600 MHZ zusätzlich zum KIT 2x4GB Corsair 1600 MHZ eingebaut (somt 12 gb), bis Dato keine Freeze in game!

Mal abwarten ob dies a so bleibt!

Lg,
CP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte nur noch vereinzelt Freezes beim Spielen, dies ist nun vorbei, hatte den Virtuellen Arbeitsspeicher unter ->
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\erweitert\Eisntellungen\erweitert\ändern von 2426 MB auf 16384 unter Windows 10 geändert...!

Somit seit ca. 4 Wochen keine Freezes im Spiel...!

;)

Lg,
CP
 
Zurück
Oben