bluescreen wegen "nv4_disp" & 8800GT XXX

M

MrWaYne

Gast
hab seit geraumer zeit neue hardware, unteranderem die xfx 8800gt xxx
dabei hab ich immer folgenden blue screen, egal nach welcher zeit:
imgp2905zv5.jpg

wenn ich prime+ati tool zum auslasten benutze bekomm ich nach paar minuten eben diesen blue screen. in spielen wie crysis bekomm ich verzerrtes bild+sound und nichts rührt sich mehr.
artefakte produziert die karte sonst nirgends, aber halt die blue screens, hat das was mit einem verbuggten treiber zu tun (nv4_disp)?

restliche hardware wäre ein q6600, 2x2gb ram ocz und ein gigabyte ds4 p35

hoffe ihr könnt mir helfen!! :(

es gibt neue beta treiber auf der nvidia seite , die schon ausprobiert ? hast die karte übertaktet ?

was hast alles schon gemacht ?
sys info ? :)

Ich denke ebenfalls, das der GraKa-Treiber als erstes mal ausgetauscht werden sollte. Der Bluescreen zeigt ja klar, dass der Treiber den Absturz verursacht.
Welche Treiberversion hast du den momentan installiert? Ich würde dir eher raten, den letzten offiziellen Treiber zu nehmen, die Beta-Versionen sind nicht immer das wahre.

Hast du schonmal die Temperatur der Karte mit einem gängigen Tool überprüft(z.B. Riva Tuner oder das entsprechende Hersteller-Tool)?
Vllt. läuft dir Karte ja auch heiß, dann könnte es auch zu Problemen kommen.

also letzten beta treiber hab ich drauf, der lüfter bleibt aber immer bei 30%, egal ob bei last oder idle.
reguliert sich der lüfter nicht selbst?

aber dass irgendein defekt vorliegt kann man ausschließen?

wenn die temperaturen in grünen berreich bleiben , bleibt der lüfter auf den 30 % wieso auch nicht ?

evtl. wenn du die möglichkeit hast würde ich die graka einzeln mal in ein anderen sys testen ... somit kannst du dir die viele ausprobiererei sparen und weisst obs an der liegt...

30% kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei mir wird die Karte im Idle-Modus bei 60% schon recht heiß. Da du ja auch eine 8800GTX hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass die bei 30%-Lüftergeschwindigkeit noch im grünen Bereich bleibt.
Unter Last dreht der Lüfter normalerweise immer auf, denn da hitzt sich jede Grafikkarte auf.
Versuch mal manuell die Drehzahl auf 100% zu stellen und schau ob es dann weiterhin Abstürze gibt.

die grafikarte würd entweder bei 90 oder 100 grad anfangen den lüfter hochzudrehen ...

also auf 100% kühler kommt der blue screen auch irgendwann,
ich probiers jetz mit runtertakten...

Zurück
Oben