BLUESCREEN [WIN7] fvevol.sys

P

paedde2

Gast
Guten Abend :)
Ich hatte vor ein paar Stunden einen Bluescreen, den ich bisher noch nie hatte. ( fvevol.sys / kmode_exeption_not_handled )
Hier mal ein Screenshot: http://prntscr.com/9cptgs

Ich habe alle meine Treiber auf dem aktuellsten Stand, und habe keine neue Hardware/Software installiert..
( Ja, ich habe schon selbst gegoogled. )

Wodurch ensteht der Bluescreen?
mfg

RIG:
GPU: GTX 970
CPU: AMD FX 8320
MoBo: AsRock 970 Pro3 R2.0
Ram: 16 GB 1866 MHz
HDD: 500 GB 7200 RPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon benutzt. :)
Ich hab allerdings nichts dazu gefunden, da ich A keine neue Hardware installiert habe und B keine neue Softtware. alle Treiber sind up2date.

Trotzdem danke an dich, für den guten Link ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@aurum Ja, das könnte sogar tatsächlich sein da ich von Windows 10 wieder auf Windows 7 bin.
@PsychoPC Ich werde gleich mal den scanner anhauen, und Windows Update hat ein Update gefunden, das werde ich mal fix installieren.
 
fvevol.sys gehört zu Bitlocker. Ist das im Einsatz? Wenn ja, tendiere ich mal gegen Festplattendefekt.
Wie oft kommt der BSOD? Immer exakt die gleiche Meldung?
 
Hallo Darlis. Den Bluescreen hatte ich bisher noch nie, vor ein paar Wochen hatte ich mal Bluescreens da ich neuen Ram eingebaut habe aber da haben mir die Leuten hier aus dem Forum geholfen. Was ist Bitlocker?
 
Bitlocker ist die Festplattenverschlüsselung. Wenn der BS nur einmal gekommen ist, würde ich erst mal nicht viel darauf geben. Hast du mal die Systemdateien mit sfc/scannow überprüft?
 
Darlis schrieb:
Bitlocker ist die Festplattenverschlüsselung. Wenn der BS nur einmal gekommen ist, würde ich erst mal nicht viel darauf geben. Hast du mal die Systemdateien mit sfc/scannow überprüft?

Mach ich jetzt

EDIT: Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben