BlueScreen Win7 64

AW: BlueScreen Win7 64 :(

Reparieren und Systemwiederherstellung haben beide nicht funktioniert.
Mein letzter Wiederherstellungspunkt ist 13.08.2014 und die davor komischerweise erst aus 2012.
Was kann schlimmstens passieren, wenn ich eine punkt aus 2012 auswähle.

Ober habt ihr noch einen anderen Vorschlag, was ich noch unternehmen kann außer Neuinstallation.
Kann man von der DVD aus reparieren?

Danke Alex

@AlexBele: Hast Du danach auch neu gestartet oder hat dir nur die Wiederherstellung gesagt, dass es fehlgeschlagen ist? Wenn nur die Meldung kam, dann starte neu und der Rechner funktioniert wieder :-) (so war es bei uns hier und wir haben es gestern 4 - 5 Stunden lang getestet und reproduziert...)

@Emys: Bei vielen Änderungen und langsamer Festplatte kann das schon mal lange dauern.

Hab ne SSD drinnen (Samsung 830) und als Prozessor i5-3570k.
Wie lange denkst du sollte ich es noch laufen lassen? Und wenn kann man den PC einfach ausmachen und nochmal einen anderen Punkt probieren?

Danke Emys

Habe jetzt neu gestartet, funktioniert aber immer noch nicht.
Hier noch ein Bild von der Systemwiederherstellungsauswahl.
Foto.jpg

:)

@ Emys: einfach ausschalten kann unvorhersehbare Folgen haben, aber wenn es länger als ne Stunde dauert würde ich es auch irgendwie abbrechen

@ AlexBele: versuch noch mal den aktuellsten und falls die Meldung mit Systemwiederherstellung fehlgeschlagen kommt, NICHT auf abbrechen, sondern auf System wiederherstellen klicken

hallo miteinander,

ich klinke mich hier mal ein. Habe dasselbe Problem, gestern die Windows Updates ausgeführt und nun der bekannte Bluescreen.
Leider hatte ich bei mir die Windows Systemwiederherstellung deaktiviert. Ich habe also keine Punkte an denen ich das System wiederherstellen kann. Reparieren hat bei mir genauso wenig zum Erfolg geführt.
Was kann ich noch tun??

Immer noch nicht! :(:(

Habe auf Systemwiederherstellen gedrückt und dann neu gestartet:
Foto 1.jpg

anschließend ist dieses Bild aufgetaucht:
Foto 2.jpg

hier habe ich auf Windows normal starten geklickt, weil beim anderen er ja nicht neu startet sonder ausgeht.

Kann man schon sagen, bei wem dieses BlueScreen auftaucht. Hat es nur was mit Win7 64 zu tun oder ist das auch hier von anderen Faktoren abhängig.

Danke Alex

Ihr könntet auch versuchen mit einer Live-CD zu starten (z.B. MiniWinXP von der Hirens BootCD) und dann die Win32k.sys Datei mit einer älteren Version (z.B. zu finden in verschiedenen Ordnern unter c:\windows\winsxs)
Ergänzung ()

@Reignmann: deaktivieren der Systemwiederherstellung ist nicht unbedingt sooooo sinnvoll...
Ergänzung ()

Wir hatten den Bluescreen bis jetzt nur an Win7-Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:

So das schreibe ich jetzt wieder von meinem Rechner :D

@Rego: Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Bei mir war es jetzt so nach dem ich es mit ESC abgebrochen habe und die Wiederherstellung eines neuen Punktes probieren wollte. Kam die Fehlermeldung das die Wiederherstellung nicht gelungen ist. Dann bin ich wie von Rego beschrieben vorgegangen. Systen wiederherstellen -> Neustarten(da hat er bestimmt 20sec gebraucht bis er runter gefahren ist)

Die beiden Updates (KB2976897 + KB2982791) habe ich auch gleich abgewählt.

Vielen Dank nochmal!!

Gruß Emys

Nur bei mir geht das noch nicht! :freak:
Ich erstelle mir gerade eine Live CD bzw. ein USB ...
die andere Lösung von s_fiebig verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da reicht mein pc wissen nicht aus :)

Wie ich das verstehe muss man bei der Lösung von s_fiebig. auch wieder f8 drücken und anstelle Systemwiederherstellung musst du die Eingabeauforderung auswählen.
Dann öffnet sich eine Konsole wo du die beiden untersten Befehle ausführst. Also einen nach dem anderen kopieren und ausführen. Dabei wird dann jeweils das fehlerhafte Update entfernt.

Aber ich glaube du musst das ">" weglassen, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht meine Lösung :-)
Wenn Du über F8 startest, solltest Du irgendwann an die Stelle kommen, wo man die Reparaturkonsole wählen kann (siehe auch hier http://www.heise.de/ct/hotline/Wiederherstellungskonsole-unter-Windows-7-1045330.html) Da tippst Du die beiden Zeilen mit dism ein.

Emys schrieb:
Aber ich glaube du musst das ">" weglassen, allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher
Das ">" dient bei Heise dem Vermeiden von Zeilenumbrüchen und wird nicht eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:

@s_fiebig

Vielen Dank für deinen Lösungvorschlag. Jetzt funktioniert alles wieder :-). Sch... Windows Updates

Bevor ich das eingeben, würde ich das gerne nochmal wiederholen, wie ich das jetzt verstanden habe... bevor ich was falsch mache..

1. ich befinde mich momentan bei dieser ansicht: cmd.JPG

hier muss ich, nach dem X:\windows\system32> $cn = Get-ADComputer -filter * -SearchBase "OU=computers,DC=ad,DC=contoso,DC=com" $session = New-PSSession -cn $cn.name icm -Session $session -ScriptBlock {c:\windows\system32\wusa.exe /uninstall /kb:2976897 /norestart /quiet} icm -Session $session -ScriptBlock {c:\windows\system32\wusa.exe /uninstall /kb:2982791 /norestart /quiet}

das ganze ohne Eingabe zu drücken, nehme ich mal an. Die Eingabe erst am Ende!

Und nach dieser Eingabe folgt das nächste: dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2976897~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0 /scratchdir:c:\temp dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2982791~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1 /scratchdir:c:\temp

Bluescreen.png

oder nur ein von den zwei punkten ausführen, da ich den BlueScreen ja schon habe, muss ich da vielleicht nur Punkt 2 machen???

Entschuldigt wenn ich euch damit so nerve! :)

ich muss schnell noch jemand nach Hause fahren, dann bin ich wieder da und führe das dann aus, hoffe das noch jemand von euch da ist, falls etwas sein sollte... bin in ca. 30 min wieder da.

Vielen Dank

Den ersten Part brauchst Du nicht. Das sind Powershell Kommandos um für alle PCs in der Domäne die Pakete zu löschen.
Also nur die zwei Zeilen mit dism. Und das sind zwei Befehle (für jedes Update einer), nach jeder Zeile mit dism sollte Eingabe gedrückt werden :-)

Zuletzt bearbeitet:

in deinem Fall musst du nur das eingeben:

dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2976897~31bf3856ad364e35 ~amd64~~6.1.1.0 /scratchdir:c:\temp
dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2982791~31bf3856ad364e35 ~amd64~~6.1.1.1 /scratchdir:c:\temp

AlexBele schrieb:
Bevor ich das eingeben, würde ich das gerne nochmal wiederholen, wie ich das jetzt verstanden habe... bevor ich was falsch mache..

1. ich befinde mich momentan bei dieser ansicht: Anhang anzeigen 434306

hier muss ich, nach dem X:\windows\system32> $cn = Get-ADComputer -filter * -SearchBase "OU=computers,DC=ad,DC=contoso,DC=com" $session = New-PSSession -cn $cn.name icm -Session $session -ScriptBlock {c:\windows\system32\wusa.exe /uninstall /kb:2976897 /norestart /quiet} icm -Session $session -ScriptBlock {c:\windows\system32\wusa.exe /uninstall /kb:2982791 /norestart /quiet}

das ganze ohne Eingabe zu drücken, nehme ich mal an. Die Eingabe erst am Ende!

Und nach dieser Eingabe folgt das nächste: dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2976897~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0 /scratchdir:c:\temp dism /image:c:\ /remove-package /packagename:Package_for_KB2982791~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.1 /scratchdir:c:\temp

Anhang anzeigen 434307

oder nur ein von den zwei punkten ausführen, da ich den BlueScreen ja schon habe, muss ich da vielleicht nur Punkt 2 machen???

Entschuldigt wenn ich euch damit so nerve! :)

ich muss schnell noch jemand nach Hause fahren, dann bin ich wieder da und führe das dann aus, hoffe das noch jemand von euch da ist, falls etwas sein sollte... bin in ca. 30 min wieder da.

Vielen Dank

Rego schrieb:
Diesen Fehler hatten wir gestern hier auch schon...

Kommt von einem Windows Update. Du musst über die Systemwiederherstellung Dein Notebook zurücksetzen und darfst diese Updates nicht installieren:
KB2976897
KB2982791

Wir hatten den Fall an zwei Win7 Notebooks. In einem dieser Updates wurde etwas an der win32k.sys geändert, was angeblich zum Fehler führt...

Wir haben gestern das mehrmals nachgestellt. Nach der Installation der WindowsUpdates mit anschließendem Neustart passiert noch nichts. Beim nächsten, spätestens beim übernächsten Neustart tritt aber der Bluescreen auf. Dieser lääst auch keinen abgesicherten Modus, auch nicht die Eingabeaufforderung, zu.

Danke für den Hinweis. Bluescreens habe ich keine, allerdings braucht mein Rechner jetzt 3,5 Minuten bis er alle Prozesse beim Systemstart geladen hat, vor den updates ging das razfaz. Ich schätze das ist dann auf diese beiden updates zurück zu führen, wenn diese bei anderen noch schlimmere Probs verursachen?

Könnte ich diese nun einfach wieder deinstallieren (über Programme und Funktionen - updates anzeigen wäre das möglich)?

Zurück
Oben