Bluescreens bei Vista aber XP funktioniert, Mainboard kaputt?

gta4player

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
161
Hallo,

Auf meinem alten PC hatte ich Vista und bekam irgentwann mal ständig Bluescreens (auch später bei der Neuinstallation). Ich habe alles versucht, von RAM und HDD Tests, Installation mit einzelnen Ram Sticks. Irgetwann hab ich dann versucht XP zu installieren und es hat geklappt. Später lieh ich dann meine Hardware einem Freund (8800GTS 512, Athlon 64 X2 6400+, Gigabyte GA-M57SLI-S4 und den Ram.

Bei ihm das selbe Problem, mit dem Vista auf seiner HDD Bluescreens. Dann hat auch bei ihm XP funktioniert.

Mittlerweile hab ich das Mainboard+ und CPU jemanden anders verkauft , und er hatte bei seinem vorher installierten XP Bluescreens, also habe ich es ihm neu installiert. In meinen Tests hat es auch funktioniert. Aber jetzt beklagt auch er dass Windows nichtmehr startet.

Jetzt meine Vermutung: Das kann doch nur am Mainboard liegen, da alle Komponenten bis jetzt schon geändert wurden bis auf das Mainboard (und CPU). Kann da irgentwas durchgebrannt sein? Oder vllt. am Prozessor der aber immer gut gekühlt und unübertaktet war.

Es handelte sich immer um nur 1 Betreibssystem auf einer HDD.
 
Top