Bluescreens beim Hochfahren - tcpip.sys , msrpc.sys, fvevol.sys

Slizer1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
110
Hallo Community,

ich flippe noch aus. Ich finde den Fehler in meinem Computer nicht. Seit 3-4 Monaten stürzt mein PC beim Hochfahren unregelmässig ab. Die Fehlermeldungen sind immer die oben genannten Systemdateien tcpip.sys , msrpc.sys, fvevol.sys.

Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits durchgeführt:

  • Alle Treiber akutalisiert.
  • Neue Systemfestplatte
  • scannow / f ausgeführt
  • chdsk ausgeführt
  • Norton Internet Security 2013 deinstalliert und avast installiert
  • Neue Tastaur angeschloßen. (meine alte Tastatur eine Merc Stealth ist manchmal in Windows nicht an gegangen).
  • RAM Speicher ausgewechselt. ( v. G.Skill 4GB auf 2x 4 GB Corsair)
  • Reihenfolge der Festplatten verändert. (SATA 1 auf 3 , 2 auf 3... usw.)
  • MemTest durchgeführt. (Dauer 6 Stunden)

Beschreibung des Bluescreens / wann tritt dieser auf ?:

-> Nur bei Neustart des Rechners. Im Betrieb läuft der PC ohne weitere Probleme.
-> Manchmal fährt der Rechner ohne einen Bluescreen hoch. Tritt ein Bluescreen auf, folgen meistens nach einem Neustart weitere 1-2 Bluescreens mit abwechselnden Systemdateien.

Besonderheiten der installierten Hardware / Software ?:

-> Hardware: Keine Besonderheiten. Nichts übertaktet. BIOS auf AHCI sonst keine Besonderheiten. Wlan PCI Express Karte von TPLINK.
-> Software: True Crypt V7.1a, Norton Ghost,avast free 7, sonst nichts besonderes.

Details zu der Hardware (Auszug aus CPU Z):

Anhang anzeigen cpuz.txt

Auszug aus Bluescreeviewer:

Anhang anzeigen Dump.txt
bluescreenviewer.JPG

Vll. ist einer der Profis hier dabei, der den Log sieht und mir sagen kann wo ich noch ansetzen kann.
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
 
IRQ share Problem?

Schmeiss mal die Wlan Karte in einen anderen PCI Slot


EDIT:
Oder schmeiss sie überhaupt mal raus und kontrolliere ob der Fehler weiter
auftritt
 
Parameter1 = 0xc0000005 = memory access violation
Vor Beginn der BSOD ein Treiberupdate gemacht?

Anderer Ansatz, Grafikkartenspeicher testen, probier OCCT.

"chkdsk c: /f" und "sfc /scannow" hattest du ja schon?
 
Ice-Lord schrieb:
IRQ share Problem?

Schmeiss mal die Wlan Karte in einen anderen PCI Slot


EDIT:
Oder schmeiss sie überhaupt mal raus und kontrolliere ob der Fehler weiter
auftritt

Es handelt sich um eine PCI Express Karte. Ich schau mir mal die IRQs an. Aber der Verdacht liegt auf die WLAN Karte oder ? Weil immer genau die Systemdateien abstürzen, die mit Internet / TCP IP zu schaffen haben ?!

@vander

chdsk .c: /f und sfc / scanow habe ich bereits schon probiert. Keine Fehler.

Aber danke für den Tipp.
 
Ice-Lord schrieb:
IRQ share Problem?

Schmeiss mal die Wlan Karte in einen anderen PCI Slot


EDIT:
Oder schmeiss sie überhaupt mal raus und kontrolliere ob der Fehler weiter
auftritt

verdammt mehrere geräte teilen sich den selben irq.

Kann man die manuell zuweisen ?

Plug and PLay Os im Bios ist bereits auf Yes. Finde nur in Windows 7 keine Option um IRQs zuzuweisen.
Vll. hilft das ja.
irqs.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das mit dem zuweisen von IRQ mal bleiben, das kann Windows besser. Schau lieber mal nach ob ein anderer Chipsatztreiber besser geiegnet ist oder der Treiber für die Wlankarte nicht passt und ein Anderer evtl zur Verfügung steht. Teste es aber zuerst mal ohne die Karte aus, wenn der Fehler trotzdem kommt, liegt es auch nicht daran. vtl machst Du im Bios noch ein paar IRQ frei, LPT und Comports werden ja nicht mehr benötigt oder?
 
Nebenbei Leute danke für die Hilfe bisher. Ich habe bis jetzt noch keine Zeit für den Ausbau der Wlan Karte gefunden. Ich gebe euch dann Bescheid. Die dmp Datei findet ihr sobald ich wieder Zuhause bin.
 
Zurück
Oben