martyr 1337
Newbie
Guten Tag allerseits.
Ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem Desktop PC,
dieses schmeißt mir nur in den ersten 10 min nach dem ersten Start verschiedene Bluescreens auf den Bildschirm,
er friert ein und je nachdem wie er lust hat gibts ne andere Fehlermeldung, danach läuft er nach dem neustarten einwandtfrei.
Deutet das schon auf ein Softwareproblem hin oder kanns trotzdem noch die Hardware sein?
GPU, CPU und Motherboard von Freund abgekauft, soweit auch alles funktionsfähig, die restlichen Komponenten über Alternate.
Verbaut ist ein
AMD FX 6100
XFX 6870
8GB Ram von Gskill 1600 mhz
GA-970a-d3
Be quiet Netzteil 530 w
Angeschlossen: USB Funkmaus, Netzwerkkabel, 3,5mm audioausgang vorne u hinten + mic, tastatur, hdmi.
Treiber normal von der CD bzw. von der Herstellerseite installiert.
Ram überprüft, alle unnötigen dinge aus dem autostart entfernt, nichts im bios übertaktet, alle unnötigen Programme deinstalliert.
Habe lediglich im Bios von IDE auf AHCI für meine SSD umgestellt, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
Im Anhang findet ihr eine Liste der aufgetretenen Bluescreens.
Ich hoffe ihr habt tolle Anregungen und könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Win7 prof. neu zu installieren wäre meine letzte option.
Danke
Ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem Desktop PC,
dieses schmeißt mir nur in den ersten 10 min nach dem ersten Start verschiedene Bluescreens auf den Bildschirm,
er friert ein und je nachdem wie er lust hat gibts ne andere Fehlermeldung, danach läuft er nach dem neustarten einwandtfrei.
Deutet das schon auf ein Softwareproblem hin oder kanns trotzdem noch die Hardware sein?
GPU, CPU und Motherboard von Freund abgekauft, soweit auch alles funktionsfähig, die restlichen Komponenten über Alternate.
Verbaut ist ein
AMD FX 6100
XFX 6870
8GB Ram von Gskill 1600 mhz
GA-970a-d3
Be quiet Netzteil 530 w
Angeschlossen: USB Funkmaus, Netzwerkkabel, 3,5mm audioausgang vorne u hinten + mic, tastatur, hdmi.
Treiber normal von der CD bzw. von der Herstellerseite installiert.
Ram überprüft, alle unnötigen dinge aus dem autostart entfernt, nichts im bios übertaktet, alle unnötigen Programme deinstalliert.
Habe lediglich im Bios von IDE auf AHCI für meine SSD umgestellt, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
Im Anhang findet ihr eine Liste der aufgetretenen Bluescreens.
Ich hoffe ihr habt tolle Anregungen und könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Win7 prof. neu zu installieren wäre meine letzte option.
Danke