Bluescreens mit diversen/unterschiedlichen Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansebang3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
16
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Es handelt sich hier um einen LAPTOP mit zusätzlich angeschlossenem Samsung Monitor der C49 Serie (32:9 Seitenverhältnis)

  • Prozessor (CPU): i7 7700 HQ
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 3200 MHz SO-DIMM
  • Mainboard: Gigabyte P57V7
  • Netzteil: Gigabyte P57V7
  • Gehäuse: Gigabyte P57V7
  • Grafikkarte: nVidia 1070 8GB
  • HDD / SSD: 512 MB SSD M2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Das Problem ist, dass ich beim Gamen diverse Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen bekomme. Jegliche andere Anwendungen laufen problemlos. Sei es das fotorealistische rendern von CAD-Zeichnungen oder das Schreiben von Programmen für eine CNC-Maschine. Gerade das rendern der CAD-Zeichnungen ist um einiges Ressourcenintensiver als das Gamen, da dort der Laptop über teilweise 30-40 Minuten unter Volllast läuft.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich wurde aus dem Windows-Forum hierher verwiesen und hänge schonmal den Thread an um evtl dort noch IInformationen zu der Thematik zu ziehen. https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreens-mit-unterschiedlichen-fehlermeldungen.2130240/

Ich habe bereits eine neue Festplatte verbaut und mehrfache Neuinstallation durchgeführt. Der Laptop ist von innen wie neu und es ist keinerlei Staub oder ähnliches vorhanden.
Des weiteren habe ich mehrfach den MemTest86 so wie weitere Windows-eigene Tools zur Überprüfung genutzt. BIOS ist auch aktuell

Im Anhang ist noch der Minidump und eine Übersicht aus dem Gigabyte Tool über die Software.
 

Anhänge

  • MiniDump.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • b210bed7b9c21e01b9833ae464df11ce.png
    b210bed7b9c21e01b9833ae464df11ce.png
    82 KB · Aufrufe: 87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben