Bluescreens und Windows Probleme

King Chris

Cadet 4th Year
Also Leute weiß nicht mehr weiter

Ich habe bisher 4 verschiedene Bluescreens Bekommen und windows dateien sind auch zerfetzt wie zb. die firewall und enige dienste , jetzt bekomme ich auch noch die nachricht ich soll windows innerhalb von 3tagen aktivieren weil meine hardware erheblich geändert wurde

Ich sollte am besten meine Festplatte Formatieren aber ich kann meine daten nicht sichern da ich meine daten auf ner 200gig platte habe und die über 100gig brauchen (die daten) !!!!
Achja habe noch ne 40gig platte drinne aber die is auch schon voll !!!!
Habe versucht windows neuinstalln mit meiner windows cd aber mitten in der installation sagt er mir die ...datei sei von der cd nichtmehr lesbar hoffe jem weiß wie ich mit ner neuen bzw wie ich eine neue windows cd bekomme ohne sie zu kaufen und es sollte heut abend noch gehen vieleicht ein windows download oda so kp
Achja wenn ich windows neuinstalliere und die vorhandenen daten lasse denke ich mal das der windows ordner nicht gelöscht wird und somit die nicht brauchbaren treiber und die problem dateien usw noch vorhanden bleiben was nach updates usw gekommen sind wie soll ich vorgehen

PLEASE HELP ME

AW: Hilfe Bluescreens und Windows Probleme

Entweder ist deine Festplatte defeckt oder dein Arbeitssoeicher des kenn ich schon den fehler!

Mach erst mal nen ibm hitachi festplaten test! hol den beim freund oder vom netz! und den mem test 86 auch gleich das du die 2 sachen ausschließen kannst ansonsten tausch mal des ide kabel aus!

Hier meine Systemdaten

AMD Athlon 2800+
nForce 2 KX1D Pro von Albatron
350Watt Netzteil
1,5gig Ram 3x 512 2mal ne latenzzeit von 3 und eins mit 2
200gig Samsung Festplatte
40gig Barracuda Festplatte
Nvidia NX7600GS von MSI Grafikk
Windows XP

soll ich jetzt mal den memtest durchführen und ich hab ne samsung festplatte

King Chris schrieb:
Ich sollte am besten meine Festplatte Formatieren aber ich kann meine daten nicht sichern da ich meine daten auf ner 200gig platte habe und die über 100gig brauchen (die daten) !!!!

Hmm...
Klüger wärs da wohl gewesen, wenn du ne kleine Partition angelegt hättest nur für Windows :rolleyes: . Ich handhab das schon seit Jahren so und hatte deswegen noch nie solche Probs bei ner Neuinstallation. Das mal so als Tip am Rande ;) .

Mit der Win-CD kann ich dir leider ned helfen. Sowas sollte man auch eigentlich besonders aufbewahren damit die CD nicht beschädigt wird. Könnt man ja nochmal gebrauchen :rolleyes: .

Neuinstallation mitsamt Format C: is eh meisten am ratsamsten. Irgendwelche Treibereste können einem auch bei der Drüberinstallation gern alles vermiesen :freak: .

Zu den Treibern würd ich dir empfehlen den NForce 1&2 v5.10 zu installiern. Der of deiner Board-CD sollt wohl älter sein als der ;) .

MfG Kennedy

Also leute bin wieder da memtest habe ich auf ner cd sodass ich es über neustart und dann cd booten gemacht habe und ich habe viele fehler also frag ich euch an was des liegt ???? braucht ihr noch irgentwelche beschreibungen vom test hab mir da die sachen aufgeschrieben ??? und wie sollte ich jetzt vorgehen

achja @ Lkennedy ich kümmere mich erstmal um windows danach gehts über auf übertakten meld mich dannn

achja des mit ner partition is ne gute idee deshalb mache ich es so auf meiner 40gig platte erstall ich ne partition ntfs mit 10gig sollte reichen für wind oder und was soltte ich dabei beachten

hoffe auf ne schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ratsam wärs auch, dass du Windoof auf der schnelleren Platte installierst. Die 40Gig-Platte wird des wohl ned sein ;) .
Ansonsten haste längere Ladezeiten beim Start und überhaupt wenn Win darauf werkelt. Generell is auch zu empfehlen die Auslagerungsdatei auf ne bestimmte Grösse zu fixieren und auf der schnellsten Platte anzusiedeln.

Zum Memtest: Du schreibst, dass du einen Riegel mit CL2 und hast und die andern CL3 haben!? Wie lässt du die denn laufen?
Im Bios stell man bekanntlich die Latenzen für alle gleich ein. Würd da mal raten alle mit 2-3-3-8 zu befeuern. Sollt bei 2,5V eigentlich stabil damit laufen wenn alles DDR400 rams sind.
Sag ausserdem mal was für Module das sind (Hersteller, MHz, ...)

MfG Kennedy

So hab dem pc runtergefahren ram ausgesteckt und mir aufgeschrieben was dran steht

1.G.Skill DDR 512MB PC 3200 400fsb bzw pc400 cl hat er 2 doch das steht auf ihn drauf cl 2-3-3-6 2.6V-2.7v

2.MDT DDR 512MB /2 Bank 256MB (32 x 8) pc400 cl 2.5

3.512MB pc400 DDR DD5140E38NN0235-6878-05

achja nachdem im den ram ausgebaut und die sachen aufgeschrieben habe , eingebaut und angeschalten habe kam ne nachricht vorm windows start bild die .... datei ist beschädigt versuchen sie mit der windows cd die reperaturkonsole aufzurufen um das problem zu beheben !!!! habe ich auch gemacht also hoffe du kannst mir weiterhelfen

Also beurteile die ram sachen und schau mal hier http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml ob du draus schaluer wirst und wie ich es einstecken sollte???
leider muss ich windoof auf meine 40gig platte instralln wegen partition erstellen muss ja format achja beim windoof startladebalken braucht er bei mir 1 1/2 striche

Was ist los leute habe noch immer die verfi**ten probleme habe im moment nur den G.Skill Ram eingesteckt also nur 512mb :-(

Help me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HI
hast du mit 1 Riegenl auch die mem test probleme? wenn ja fahr den speicher mal mit wehniger Mhz und langsamen latenzen du must genau diese fehler in mem test beseitigen ach die festplatten sind so klein da lohnt sich partizioniern nicht des ist schmarn! ich hab ne bart PE cd da kann ich immer noch alles raus kopiern oder brennen! partizioniern in der heutigen zeit ist schmarn! mach lieber nen ordner!

probier aus ob nicht eventuell nur 1 Rigel Defekt ist! ich habe hier coesair rum liegen da ist 1 defekt der andere geht aber!

Gruß
Alex

Hi Endlich äußert sich jemand mal wieder :)

Also wenn ich die Riegel 1zeln Teste bekomme ich vom markenspeicher G.Skill fehler !!
Da kann doch was nicht stimmen (dacht ich mir) und änderte die cl von 2 auf 2.5
und siehe da es ging ohne fehler !!
Also gingen jetzt alle (einzeln) ohne Fehler ,danach steckte ich den Noname ein hat ne cl von 3 und nahm meines Gewissens für beide ne cl 2.5,es traten auch keine Fehler auf,
doch jetzt steckte ich den 3 riegel von MDT ein von ner Latenzzeit von 2.5 ,Memtest ausgeführt und bekam um die 2000 Fehler,
daraufhin habe ich ihn ausgesteckt und es bei 1 gig belassen

Siehe auch mein Thema Habe Probleme mit Bluescreens mit nForce 2 da erfährst du mehr

Ist für dich ne 200gig zu Klein ????? Die 40gig ist Momentan noch leer und wird als auslagerungsdatei benutzt ,aber ne Partition erstelle ich nicht

THX

Zuletzt bearbeitet:

Ja sorry erst mal, hab aber noch ander Zeug zu tun als mich den ganzen tag ans Netz zu hängen und mir Gedanken über die Probleme anderer Leute zu machen. ;)
Hab ja schliesslich noch en anderes leben :rolleyes: .

King Chris schrieb:
1.G.Skill DDR 512MB PC 3200 400fsb bzw pc400 cl hat er 2 doch das steht auf ihn drauf cl 2-3-3-6 2.6V-2.7v

2.MDT DDR 512MB /2 Bank 256MB (32 x 8) pc400 cl 2.5

3.512MB pc400 DDR DD5140E38NN0235-6878-05

Hmm, also laut den Angaben sollt der G.Skill den CL2 nur bei 2,6-2,7V machen. Standart läuft DDR400 Speicher aber bloß mit 2,5V. Des müsst man aber im Bios irgendwo mindestens bis 2,7V anheben können. Beim MDT wird das wohl so ähnlich sein denk ich. Daher würd ich empfehlen mal nach der Spannung zu schaun was die beiden angeht.
Und haste überhaupt mal alle drei zusammen mit CL3 probiert? Evtl vertragen die sich generell ned untereinander bei ner so bunten Mischung ;) .
Deswegen erst mal mit größzügigen Einstellungen testen anstatt den Noname gleich auszureizen :rolleyes: ;) .

jo Hatte aber mit windoof probs schau mal unter mein Thema Immer diese windows probleme glaub

ATI (treiber) IST AUCH OFT SCHULD.....

Habe soeben meine ATI-Treiber (neuster 6.10) deinstalliert und arbeite IM MOMENT zum Testen mit keinem Treiber...also dem Standard-Windows-Zeug.

Und siehe da: Die Bluescreens sind weg!!

------

Ich habe seit einer Woche ständig BlueScreens.......aber eigentlich nur wenn ich im Internet bin.
Eigentlich kann ich mich nur dran erinnern, neue ATI- und neue Marvel-Treiber installiert zu haben. (Ati: 6.10 Marvell: 8.59)

Konntet ihr Ähnliches beobachten?
(habe nun gerade mal wieder der 8.56 installiert...mal schauen...bis jetzt isses ok)

-------

Nun ATI weg...Marvel 8.56 drauf....geht!

Bei mir war es nach den neuesten Mainboard treiber aber ich habe ihn jetzt auch drauf und keine Bluescreens !

schau mal nach nicht das dein netzteil nicht genug saft hat an dem kanns liegen das deine grafigkarte instabil wird war bei mir auch mal so! fals du ein 2 netzteil hast, mach es auf ein am atx stecker und mach nur des 2 netzteil an die grafigkarte wenns dann geht hast die lösung und des problem gefunden!!

so habe ein neuse netzteil und halt noch andere sachen mein altes hatte defenitiv nicht genug saft habe an der tastatur bemerkt das das licht flakert (habe ne beleuchtete)

Zurück
Oben