Bluescreens

Nickles.

Ensign
moin, hab heute einen neuen PC bekommen und jetzt gibts seit Stunde reihenweise Bluescreens, sowohl bei Spielen als auch auf dem Desktop. Denke es ist die CPU oder das NT laut fehlercode.
Ich hänge die DMP datei an

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nickles, check mal den RAM. Die Module einzeln. Evtl. mal Memtest laufen lassen.

EDIT - Und suche nicht allzu lange. Der Rechner ist ja neu. Vielleicht wäre es besser ihn gleich zu reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
MF meint grade per Mail
Der Kernel Power 41 Fehler besagt leider nur, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde. Wir würden Ihnen empfehlen, alle Treiber einmal neu zu installieren.

Ich installiere nomma win 10 neu.
Hatte gestern zuerst win 7 drauf, bemerkte 16 GB Ram Limitierung und habe dann Win 10 drüber installiert. Im installationsfenster habe ich aber die Platte gelöscht. Jedoch gabs doch 4 128mb grosse Partitionen. Ich hab mich nicht getraut die zu löschen. Was mit system reserviert MSR. Kann ich die löschen?

Wenn Du eh neu installieren willst putz die Platte ... bis auf die Partion(en) die - falls vorhanden - erhalten bleiben sollen. Also löschen: JA
Bei der Installation werden die kleinen 128MB Partitionen neu angelegt. Und mach's gleich mit Win10.

Das hätte ich wohl besser nicht gemacht.
Jetzt kann ich Windows gar nicht mehr installieren :(
20160816_095331.jpg
Und wie ändere ich den Partitionstyle?

Boote von der Installationsdiskette. Bei der Sprachauswahl drückst Du Shift-F10 und gelangst in die Eingabeaufforderung. Dort führst Du die folgenden Schritte aus.

Change a GUID Partition Table Disk into a Master Boot Record Disk

Betrifft: Windows 7, Windows Server 2008 R2
Master boot record (MBR) disks use the standard BIOS partition table. GUID partition table (GPT) disks use extensible firmware interface (EFI). MBR disks do not support more than four partitions on each disk. The MBR partition method is not recommended for disks larger than 2 terabytes.
You can change a disk from GPT to MBR partition style as long as the disk is empty and contains no volumes.
Backup Operators or Administrator is the minimum membership required.
Before you convert disks, close any programs that are running on those disks.

[TH="align: left"]
clear.gif
Hinweis[/TH]

Changing a GUID partition table disk into a master boot record disk

To change a GUID partition table disk into a master boot record disk using the Windows interface
  • Back up or move all volumes on the basic GUID partition table (GPT) disk you want to convert into a master boot record (MBR) disk.
  • If the disk contains any partitions or volumes, right-click any volumes on the disk and then click Delete Volume.
  • Right-click the GPT disk that you want to change into an MBR disk, and then click Convert to MBR disk.

To change a GUID partition table disk into a master boot record disk using command line
  • Back up or move all volumes on the basic GUID partition table (GPT) disk you want to convert into a master boot record (MBR) disk.
  • Open a command prompt and type diskpart. If the disk does not contain any partitions or volumes, skip to step 6.
  • At the DISKPART prompt, type list volume. Make note of the volume number you want to delete.
  • At the DISKPART prompt, type select volume <volumenumber>.
  • At the DISKPART prompt, type delete volume.
  • At the DISKPART prompt, type list disk. Make note of the disk number of the disk that you want to convert to a GPT disk.
  • At the DISKPART prompt, type select disk <disknumber>.
  • At the DISKPART prompt, type convert mbr.
    The disk must be empty to convert it to an MBR disk. Back up your data and then delete all partitions or volumes before converting the disk.

[TH="align: left"]
    clear.gif
    Wichtig[/TH]

Hat jetzt doch geklappt danke :)
Ergänzung ()

So, läuft :)
20160816_110626.jpg
Ergänzung ()

Hey, soll ich bis 100% Coverage laufen lassen oder mehr?
Ergänzung ()

66% und alles gut.
Ich mache bis 105%.
Dann 60 Miunuten Prime, 60 Minuten Furmark, 2 Stunden Benchmark im Loop + 2 prime instanzen damit auch die CPU ausgelastert wird.
Meine Hoffnung es lag am nicht richtig gelöschten win 7 oder Software.
Bis jetzt jedenfalls alles stabil.
Wenn das alles durchgeht fange ich mal mit Software an.

Oder hat wer eine bessere test-roadmap villeicht?
Ergänzung ()

Memetest 105-700% Covergae 0 Errors
Ergänzung ()

Was ist das jetzt wieder ;(
So langsam nervt mich das teil

20160816_162750.jpg
Ergänzung ()

So, memtest, Furmark, prime95 alles ohne Probleme. Temps sind bei graka und cpu nie über 70 grade.
Es scheint kein HW defekt oder Temp Problem vorzuliegen.
Allerdings habe ich bis auf die Testprogramme auch noch nix installiert.
Ich habe Punkbuster und Gamespy-aracade sowie star wars empire at war im Verdacht.
Nachdem ich die teile installierte gings los.
Ich glaube auch gesehen zu haben wie punktbuster mit windows mitstartete beim letzten Bluescreen und dann crashte es sofort.
Ich installier wiederr alles bis auf die Sachen.
hoffentlich funzt es dann :)

Zurück
Oben