Bluesreens ohne Ende inkl. Programme stürzten ab!

BlackNeon

Ensign
Hi Leute

Ich habe gerade ein heftigeres Problem. Ich bekomme ein nach dem andern Bluesreens an den Kopf geschmissen und viele Programm abstürze.
Meistens wenn ich am Zocken bin bekomme ich Bluescreens oder wen ich gerade ein Programm aufstarten will. Vielmals stürzt das Spiel (Left for Dead 2, Borderland, EVE Online, Deus Ex, usw.) oder Programm (Firefox, Opera, usw.) einfach ab ohne Vorwahrung und ohne Fehler xyz.exe Funktioniert nicht mehr. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was es sein könnte ich habe den Computer gerade vor ca. 4 Tagen neu aufgesetzt und es hat von Anfang an angefangen mit den Abstürtzen der Programme etc. Davor hatte ich etwa das selbe Problem mit den Abstürtzen bzw nicht so oft und nicht so viel aber ich hatte einen zu Hohen Nvidia Treiber installiert und musste des wegen den Computer neu aufsetzen. Übrigens kann er auch keine Windows Updates mehr installieren, er will immer wider das gleiche installieren Failt aber und die restlichen 15 stück die ich manuell installieren wollte auch inkl. German Language Pack kann ich auch nicht installieren.

Im bluescreen Viewer lese ich immer wider die gleichen prozesse oder dateien rauss die dafür verantwortlich sind. Diese währen: ntoskrnl.exe, USBPORT.SYS, nvlddmkm.sys, NETIO.SYS. ntoskrnl.exe ist bei jedem Bluescreen eingetragen.

System:

I7 2700k @ 3.5Ghz
Kingston SSD 120GB
2x 4GB Ram Corsair Vengance 1866Mhz
Cooler Master GX 750W Netzteil
Asus Nvidia GeForce GTX 570 Direct CU II
Asus Motherboard (kann ich jetzt nicht genau sagen)
2 x 250 GB HDD
Windows 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :S

Freundliche Grüsse

BlackNeon

Schon mal den RAM auf 1333 MHz laufen lassen?

Nope ich weiss nicht wo ich das Einstellen muss im Bios unter dem Tweak Fenster kann das sein?

Edit: so hab im Bios unter AI Tweak die mal auf 1333

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal ohne OC ? Grenzt den Fehler bestimmt ein!

1) OC rausnehmen
2) BIOS auf den neuesten Stand bringen
3) Memtest machen

Wenns hinterher immer noch nicht geht, hast wahrscheinlich ne kaputte SSD (SandForce Mist halt).

Wie meint ihr ohne OC ich hab gar nix geoverclockt

Weis ich auch nicht, 3,5Ghz ist ja der Standardtakt der CPU.

Aber du solltest erst mal die RAM Riegel mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen. Lade hierzu am Besten die USB-Key Version runter, richte sie auf einen USB Stick ein (einfach entpacken, Programm starten, USB Stick auswählen) und boote anschließend den PC über den USB Stick (F8 während des Post-Screens drücken um die Boot-Medium Auswahl zu starten und dann USB-HDD auswählen). Den Test lässt du mind. 4 Std. laufen (sofern nicht schon vorher Fehler angezeigt werden).

Sollte Memtest86+ Fehler anzeigen (rote Zeilen), Test abbrechen, jeweils nur einen RAM Riegel einbauen und den Test mit jedem Riegel wiederholen.

2x 4GB Ram Corsair Vengance 1866Mhz

Die CPU läuft normal mit 1333Mhz FSB.
Von daher würde ich den RAM mal mit 1333Mhz betreiben, auch wenn 1866Mhz möglich sein sollen.

marcol1979 schrieb:
Die CPU läuft normal mit 1333Mhz FSB.
Von daher würde ich den RAM mal mit 1333Mhz betreiben, auch wenn 1866Mhz möglich sein sollen.

Was soll dieser Post???
Siehe #2 + #3
Ist ja auch unglaublich viel zu lesen.

Viel interessanter ist, ob die Bluescreens nun weg sind?

Zurück
Oben