Bluetooth 5.0 / aptX LL/HD bereits vorhanden?

GinoBambino

Lt. Commander
Kann mir einer einen WIFI 6 (3000 MB/s Bandbreite) inkl. Bluetooth 5.0 empfehlen, der auch mit aptx-LL und aptx-HD klar kommt?

Ich finde entweder WLAN-Karte, die aber keine Aussagen darüber machen, ob sie die aptx-Funktionen unterstützen oder ansonsten WLAN-Karten, die hauptsächlich mit hohen Übertragungsraten werben?

Gibt es keinen guten Kompromiss für jemandem für mich?

Einen........?

Router? Was hätte der mit Audio Codecs zu tun? Kopfhörer? Mit Wifi? Und dann auch noch 6? Wlan Repeater? In Sound und Multimedia? Guten Kompromiss? Zwischen was?

Ich bin ernsthaft ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, Gothic74, icetom und eine weitere Person
Entweder eine separate WLAN-Karte oder einen USB-Stick nehmen, oder sowohl auf Wifi 6 als auch APTX verzichten und einen billigen Kombi-USB-Stick nehmen, der seinen Zweck wahrscheinlich genauso erfüllt. APTX ist am PC nicht so wichtig weil es da kaum ein Lautsprecher unterstützt, anders als z.B. bei Bluetooth In-Ears. Bei den In-Ears hör ich den Unterschied, klang ohne APTX verrauschter, ich hab Kopfhörer mit absteckbaren Modulen mit denen ich Bluetooth mit und ohne APTX testen konnte (KZ ZS7 mit TRN BT20 und BT20s). Beim AVR übers Handy hab ich kein APTX, und mir nie gedacht dass es unsauber oder so klingt. Latenz ist so oder so da.

Daher -> APTX am PC kein Muss oder Mehrwert.

Gleiches Spiel bei der WLAN-Karte, hast du denn überhaupt so schnelle NVME SSDs damit du so eine Bandbreite auch nur im entferntesten nutzen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben