Fireplace Motiv 1 Neu

Bluetooth 5

marco_f

Commander
Hallo liebes Forum,

um meine BT-Kopfhörer auch an meinem PC nutzen zu können suche ich nach einem Bluetoothadapter. Dazu hätte ich auch gerne einen Adapter mit aktuellem BT 5, auch wenn meine JBL E50BT diesen nicht unterstützt will ich dennoch aktuelle Hardware. Kennt ihr passende Adapter? In den Preissuchmaschienen sind auch ein Jahr nach Veröffentlichung keine Adapter zu finden. Ob USB oder PCIe sind beides OK, wenngleich ich USB bevorzugen würde.
Besonders reizt mich, das man mit BT5 wohl auch mehrere Geräte gleichzeitig verwenden kann. Ich denke perspektivisch werden BT Tastatur und Maus dazukommen. Die gleichzeitige Verwendung geht mit BT 4 nicht, richtig?

Danke für eure Tipps.

Die gleiche Überlegung hatte ich neulich auch. Es sieht aber so aus, als ob es Bluetooth 5 bisher nur in ein paar Smartphones und als Entwicklerboards gibt. An PCs findet man nicht einmal Version 4.2.
Wenn sich da in nächster Zeit nichts ändert, wirst du nur 4.1 bekommen.

Danke. Hab jetzt einen Stick bestellt. Ich finde die Situation aber schon recht schräg: Warum gibt es da nichts? BT Kopfhörer sind spätestens seitdem Apple die Klinke aus dem Iphone verbannt hat voll im Trend. Da braucht man doch passende Hardware?

Zurück
Oben