Bluetooth Audioadapter?

friftar

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da die KH-Buchse in meinem Handy sich auf einmal weigert angeschlossene Kopfhörer zu erkennen bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf die Idee gekommen einen Bluetooth-Adapter wie das Sony SBH20 oder den Anker Bluetooth Empfänger zu verwenden und meine Kopfhörer daran anzuschliessen.

Die Kopfhörer die daran betrieben werden sollen sind Shure SE215 und evtl. BD DT770 250Ohm, für die ich noch einen cmoy verwenden würde.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Geräten dieser Art und kann mir ein spezifisches Modell empfehlen?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Hallo, ja ich habe damit bereits Erfahrungen gemacht. Ich selbst verwende den TaoTronics Bluetooth Empfänger, der sich als sehr zuverlässig bewiesen hat. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, man kann ihn sogar mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Gruß

Danke für deine Antwort!

Habe mir jetzt mal den zwischen Empfänger und Sender umschaltbaren von Anker bestellt, mal sehen ob der was taugt.

Habe heute den "Anker Bletooth Transmitter und Receiver" erhalten.

Ist ein nettes kleines Gerät, reicht sogar um den DT770 (250ohm) zu betreiben.
Audioqualität ist natürlich etwas schlechter als an einem richtigen KHV wie dem Fiio E10, reicht aber trotzdem locker um gut damit Musik hören zu können.
Bei sehr hohen Lautstärken fangen die Höhen etwas an zu knistern, bei normalen, nutzbaren Lautstärken ist davon aber nichts zu merken.
Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, es soll aber laut diversen Reviews tatsächlich die angegebenen 6 Stunden erreichen.

Zurück
Oben